Hallo,
ein Mitarbeiter scheidet zum 14.04.21 aus und hat vorher seinen kompletten Resturlaub genommen.
Die genommenen Urlaubstage habe ich über die Bewegungsdaten eingegeben und es erscheinen auch keine Resturlaubstage mehr in der Abrechnung. Leider bleibt aber ein Betrag von rd. € 75,00 als Resturlaub stehen.
Sollte doch eigentlich mit 0 Resturlaubstagen und einem Resturlaubsanspruch von € 0,00 enden.
Weiß jemand, wie man diesen Betrag da herausbekommt?
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Was für ein Urlaub. Malerkassenurlaub Schlüssel 85
Die Urlaubstage habe ich mit BS 85 über die Bewegungsdaten eingegeben. Ist auch richtig abgerechnet worden. Allerdings bleibt ein Wert von rd € 75 als Resturlaub stehen, den ich gerne auf € 0,00 haben würde.
Hallo,
vielleicht hilft Ihnen das Info-DB-Dokument weiter:
Urlaub - Maler- und Lackiererhandwerk
Unter Weiterführende Informationen wird u.a. auch auf das Resturlaubsentgelt eingegangen.
Ich vermute das geht nicht. Man kann ja 0,05
Urlaub reintippen bis die 75 Eiro weg sind.
Negativurlaub wird ja wahrscheinlich nicht
ausgegeben.
Hallo,
Sie geben doch hier keine Urlaubstage ein. Sie nehmen den entsprechenden Betrag und rechnen diesen mit Ihrer Lohnart zur Stammlohnart 508 über die Bewegungsdaten ab. Vorab würde ich per Probeabrechnung prüfen, ob das gewünschte Ergebnis erreicht worden ist.
Nein man rechnet Urlaubstage ab. Die 75 Euro kann man stehen lassen weil Guthaben bei der Malerkasse. Ansonsten wird s falsch.