abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

März Mandantenübertrag von LODAS nach LuG

3
letzte Antwort am 28.03.2019 13:50:02 von mkinzler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
denitsa
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
218 Mal angesehen

Hallo

ich brauche mal eure Hilfe, weil ich relativ neu im Bereich LuG bin... und zwar

Ab März übertragen wir einen neuen Mandat von LODAS nach LuG. Übertragung bereits gemacht Was muss ich jetzt bei den Lohabrechnungen für März  beachten ? Das ist ein riesige Thema , ich arbeite den ganzen Tag allein.. Ich habe unsere Betriebsnummer angelegt. Ich versuchte  auch die Übertragungsprotokoll zu drücken ,aber da gab keinen Protokoll.. Abruf den Stammdaten ... muss ich machen oder neine ? Was genau muss ich bei BG und UV beachten sollen... Muss ich die Vortragwerte - Januar und Februar manuell anlegen ? Ich habe viele Fragen..

Vielen Dank im Voraus

lohnhilfe
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 4
65 Mal angesehen

Hallo,

rufen Sie sich in LexInform das Dokument Nr. 1030250 (Erstbestückung - Datenübernahme aus LODAS nach Lohn und Gehalt) auf und arbeiten es ab (am besten drucken und abhaken).

LG
VM

LG
VM
nicolemaeter
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
65 Mal angesehen

Hallo,

ich hatte den Fall letztes Jahr und bin mit dem o.a. Dokument gut durch gekommen. Ein Problem hat sich zum Jahreswechsel ergeben bei der Berufsgenossenschaft. Der Abgebende Berater hat seine Lodas Daten nach Übertragung gelöscht, aber keine Zwischenmeldung zur Berufsgenossenschaft abgegeben. Der Entgeltnachweis in Lohn und Gehalt erfolgt nur als Teillohnnachweis ab der Zeit der Übernahme. Somit waren die Daten bei der BG nicht vollständig. Das hat viel hin und her und Nachfragen gegeben. Ein Hinweis an den abgebenden Berater seine Entgeltmeldung an die BG zu erstellen, kann viel Ärger ersparen.

VG

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 4
65 Mal angesehen

Am Besten man lässt sich den Bestand für LODAS übertragen und stellt dann selbst auf LUG um.

0 Kudos
3
letzte Antwort am 28.03.2019 13:50:02 von mkinzler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage