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Lug 13.01 - Altdaten werden nicht angezeigt / Altdaten löschen läuft nicht/instabil / Archivierung hat Proble

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letzte Antwort am 31.01.2024 12:20:48 von boomboom
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boomboom
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Hallo,

 

es gibt mehrere Fehler in der aktuellen Version von LuG:

 

- das Altdaten löschen von vier Mandanten geht nicht und hat immer wieder für Abbruch der Anwendung gesorg

 

- Ich kann nun bis einschließlich 2018 löschen, aber einige Mandanten werden gar nicht erst in der Liste angezeigt (mit Altdaten 2018)

 

- bei der Archivierung (Jahre) kann er teilweise SOKA-Bau Auswertungen nicht archivieren und hängt sich auf

 

- es werden laufend (xx mal im Monat) neue LUGA-Daten (älter als 14 Jahre) im RZ generiert und auch berechnet. Nach dem Info-Dokument aus dem Hilfecenter soll das so nicht sein.

Das Problem besteht schon seit Jahren..

 

Irgendwas läuft da nicht (mehr) rund...

boomboom
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DATEV-Mitarbeiter
Astrid_Preuß
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo,


bitte wenden Sie sich über einen der anderen Servicekanäle an uns, damit wir die Sachverhalte individuell prüfen können.

 

 

Beste Grüße Astrid Preuß
Personalwirtschaft | DATEV eG
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boomboom
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Hallo Frau Preuß,

 

ich hab es über den Support probiert:

 

- Altdaten löschen geht mit v13.04

 

- Ich kann nun bis einschließlich 2018 löschen, aber einige Mandanten werden gar nicht erst in der Liste angezeigt (mit Altdaten 2018) -> Problem besteht weiterhin

 

- es werden laufend (xx mal im Monat) neue LUGA-Daten (älter als 14 Jahre) im RZ generiert und auch berechnet. Nach dem Info-Dokument aus dem Hilfecenter soll das so nicht sein.

 

Das Problem besteht schon seit Jahren.. -> soll laut Support/Entwicklung "normal" sein wegen irgendwelcher Rückmeldungen usw. Kein wirklich nachvollziehbarer/akzeptabler Zustand.. aber muss man wohl fressen.

 

- LStB und Brutto/Netto fehlt bei 1/20 AN in UO.. die Unterlagen sind jetzt da. Da wurden wohl zwei von zweihundert Auswertungen vergessen und am nächsten Tag von dem RZ-UPS abgeholt. 

 

- neues Problem: große Auswertungsbestände aus L&G lassen sich bei uns weder exportieren noch in DMS ablegen. Erst der Druck über den SkyPDF funktioniert..

ALTERNATIV dauert es extrem lang und geschieht im Hintergrund.. gerade sind die Fenster aufgeploppt.

Liegt das an dieser Aufbereitung im RZ ? Das sollte nachgebessert werden...

 

- noch ein neues Problem: bei Druck über Sky sehen die Auswertungen "gut" aus und sind nur 4 MB groß... bei Druck über RZ sieht es bescheiden aus und die Datei ist 18MB groß.

 

 

 

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letzte Antwort am 31.01.2024 12:20:48 von boomboom
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