abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LuG Pfändung lebt nach Tilung wieder auf

2
letzte Antwort am 29.08.2024 07:42:19 von dancingh
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
dancingh
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
120 Mal angesehen

Hi!

Ich habe folgenden Sachverhalt, den ich versuch in Lohn und Gehalt sauber zu lösen:

Ein Mitarbeiter hat mehrere Pfändungen, die ich in Lohn- und Gehalt sauber erfasst habe.

In 04/2024 wurde nach langer Zeit die Pfändung Nr. 1 komplett getilgt. Der Sachverhalt war erledigt. Folglich wird nun die Pfändung mit der nächsten Rangnummer bedient.

In 08/2024 allerdings erhalte ich von der Gegenpartei eine aktualisierte Aufstellung der Pfändungshöhe, da zwischen Pfändung und Tilgung weitere Kosten angefallen sind.

Ändere ich jetzt die Pfändung Nr. 1 mit einer entsprechenden Historie ab 08/2024 bekomme ich den Sachverhalt nicht gelöst.

Wie löst Ihr so einen (ungeliebten) Sachverhalt in der Praxis?

Liebe Grüße 

dancingh

rschoepe
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 3
114 Mal angesehen

Den Restbetrag als neue Pfändung mit gleichem Rang wie Pfändung 1 eintragen? Das Programm weist dich zwar darauf hin, dass es weitere Pfändungen mit dem gleichen Rang gibt, sollte aber abrechnen.

dancingh
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
78 Mal angesehen

VIELEN Dank für den Tipp! Auf die Idee eine weitere Pfändung mit dem gleichen Rang anzulegen wäre ich - wenn überhaupt - erst sehr spät gekommen.

Ich habe das jetzt gemacht - das klappt wirklich! DANKE!

Das Erfassungfenster für Pfändungen ist wirklich eine Katastrophe...Gerade wenn solche Sachverhalte hinzukommen, muss man höllisch aufpassen, ob das in LuG erfasste auch dem gewünschten Ergebnis entspricht.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 29.08.2024 07:42:19 von dancingh
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage