abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LuG: Lohn und Gehalt Daten im RZ (LALG) ?

4
letzte Antwort am 18.06.2020 14:28:36 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 5
405 Mal angesehen

Was sind - Lohn und Gehalt Daten im RZ (LALG)

Danke 

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 5
391 Mal angesehen

In welchem Zusammenhang?

Die Archivierung von LuG-Daten erfolgt im RZ. Es besteht auch die Möglichkeit, monatliche Datensicherungen der Mandanten- bzw. der Kanzlei-Daten im RZ vorzunehmen.

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 5
383 Mal angesehen

Im Zusammenhang mit der Übersicht der vom Mandanten im RZ gespeicherten Daten. Datensicherung (LuG) sind das wohl nicht, die werden unter einem anderen Punkt angezeigt (- Lohn und Gehalt (Sicherung) (LOGE)).

Ich nehme auch an dass es sich hierbei um die Lohn-Archivierung (LuG) handelt, sicher bin ich mir aber nicht, daher die Frage, welche Daten die DATEV unter dem Begriff (Lohn und Gehalt Daten im RZ (LALG)) subsumiert. Ganz gut zu wissen, bevor man z.B. etwas löscht. 

0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 5
377 Mal angesehen

Die einzigen weitern Daten, die mir einfallen, wären die Lohnauswertungen in DUO. Die sind ja auch im RZ gespeichert. Weitere Daten, die aus LuG ans RZ gehen, sind mir nicht bekannt.

Von den Datenübermittlungen an die diversen Institutionen mal abgesehen. Diese Daten werden aber nicht dauerhaft gespeichert.

Ich würde daher auch auf die Archiv-Daten tippen, aber auch nur tippen.

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 5 von 5
373 Mal angesehen

Schade, das man rumrätseln muss. Es wäre hilfreich es würde im Klartext bezeichnet werden. Vielleicht kann ja ein DATEV Mitarbeiter aufklären.

4
letzte Antwort am 18.06.2020 14:28:36 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage