abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LuG LN00681 Zugriffsperre / anderer Benutzer greift woanders zu

3
letzte Antwort am 21.01.2021 13:16:00 von cro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
anjuwan
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
475 Mal angesehen

Hallo,

 

da ich mich gerade wieder mit der Zugriffssperre von LuG herumärgere, wollte ich hier einmal fragen, ob es

a) eine technische Möglichkeit gibt, solche Fehlermeldungen zu verhindern oder

b) ob man die sperrende Session "abschießen" kann?

 

Datev Fehler.png

 

 

Cheers
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 4
467 Mal angesehen

Sie müssen die Auswertungsausgabe beenden. Das ist sehr sinnvoll. Sonst könnte man, während man z.B. druckt, in den Stammdaten etwas ändern, was den Ausdruck "echt alt" aussehen ließe.

0 Kudos
anjuwan
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
452 Mal angesehen

@cro  schrieb:

Sie müssen die Auswertungsausgabe beenden.


Das ist ja gerade meine Frage, wie und ob das eventuell vom Server aus geht.

 

Der Mitarbeiter steht z.B. in LuG auf dem Auswertungsfenster und hat dann den Arbeitsplatz verlassen. Computer gesperrt, Büro verschlossen. Eventuell für ein Vorstellungsgepräch, was zwei Stunden dauert.

 

Und ich sitze da und kann in der Zeit nichts machen?

Cheers
0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 4
447 Mal angesehen

Echt ärgerlich. Das sollte dann mal intern besprochen/ausgeschlossen werden!

0 Kudos
3
letzte Antwort am 21.01.2021 13:16:00 von cro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage