abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LuG Krankenkasse auswählen nicht möglich

7
letzte Antwort am 21.07.2022 14:27:04 von Nina_Schöneweis
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
zwieselzwack
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 8
146 Mal angesehen

Guten Morgen, 

 

ich habe einen Mandanten in LuG neu angelegt. 

 

Der AG beschäftigt nur GFB, habe somit in den Mandantenstammdaten die BUN angelegt (mit der 6 endend). Wenn ich den AN anlege und dort in der Anlage schon GFB auswähle, öffnet sich das Fenster, dass alles angelegt wird (also 6100 etc) und der Hinweis, dass die Krankenkasse nicht übernommen werden kann und manuell ausgewählt werden muss. 

 

Wenn ich dann beim AN versuche die KK auszuwählen - egal ob Schnellerfassung oder in Stammdaten direkt - und auf das Auswahlkästchen klicke, geht nichts mehr. Das Fenster zur Auswahl öffnet sich nicht im Vordergrund. Unten links im grauen Balken steht zwar "Krankenkasse auswählen", geht aber nicht. Ich kann dann auch nichts mehr machen. Nicht mehr schließen, Fenster bewegen, Reiter wechseln. Tatsächlich komme ich nur noch über den Taskmanager aus dem AN raus.

 

Hat jemand eine Idee, wo mein Fehler liegen könnte??? Übersehe ich etwas, weil es einfach zu warm ist? 😎

 

Danke im Voraus!!

lohnhilfe
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 8
127 Mal angesehen

Hallo,

 

die 98000006 gilt für Minijobber UND Festangestellte. Wichtig ist

 

 

lohnhilfe_0-1658301138747.png

 

das untere Kästchen 🙂

LG
VM
zwieselzwack
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 8
119 Mal angesehen

Hallo,

 

den Haken hatte ich nachträglich gesetzt, lässt sich leider trotzdem nicht auswählen beim AN 😞

0 Kudos
MHoeft
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 8
103 Mal angesehen

Ist Gültig ab in den Stammdaten | Sozialversicherung passend gesetzt?

mh
0 Kudos
lohnhilfe
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 8
87 Mal angesehen

Einmal Mitarbeiter geschlossen und wieder geöffnet?

LG
VM
0 Kudos
zwieselzwack
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 8
84 Mal angesehen

@MHoeft  hab ich nochmal nachgeschaut. passt auch alles.

0 Kudos
zwieselzwack
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 8
83 Mal angesehen

@lohnhilfe ja, auch einen anderen angelegt (musste zwei anlegen), geht auch nicht. Nacht abgewartet, heute nochmal versucht - identisches Problem. Dachte der PC hat nen schlechten Tag. 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Nina_Schöneweis
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 8
41 Mal angesehen

Hallo,


ich habe leider keinen weiteren Tipp für Sie. Vielen Dank an @lohnhilfe & @MHoeft für die bisherigen Beteiligung.


Bitte wenden Sie sich über die üblichen Servicekanäle an uns, damit wir Ihr Anliegen individuell prüfen können.


Vielen Dank

Freundliche Grüße, Nina Schöneweis
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
7
letzte Antwort am 21.07.2022 14:27:04 von Nina_Schöneweis
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage