Guten Tag,
leider ist vor kurzem ein Mitarbeiter verstorben. Wir als AG haben für den AN Beiträge in eine rückgedeckte Unterstützungskasse gezahlt.
Hieraus ergibt sich nun eine Kapitalauszahlung, die wir an die Witwe auszahlen müssen. Ich habe auch in verschiedenen Dokumenten schon nachgelesen, wie ich dies im Programm handhaben muss.
Allerdings funktioniert das irgendwie nicht? Hat da jemand einen Tipp, wie der richtige Weg in Lohn und Gehalt ist?
Vielen Dank.
Hallo,
bei der Kapitalauszahlung an die Witwe handelt es sich um einen Versorgungsbezug.
Informationen dazu, wie Sie den Versorgungsbezug in Lohn und Gehalt abrechnen können, finden Sie in unserem Dokument 5303397 - Versorgungsbezüge abrechnen - Beispiele für Lohn und Gehalt unter Punkt 2.3.3.
Gerne unterstützen wir Sie bei diesem Sachverhalt individuell. Bitte wenden Sie sich dazu über einen der anderen Servicekanäle an uns.