Hallo Community,
wir verwenden LuG in der Version 11.2 und jetzt habe ich von einem Vorsystem (Zeiterfassungssoftware) Bewegungsdaten zum Einspielen bekommen.
Mit dem Hinweis, dass die Satzbeschreibung der Bewegungsdaten dem DATEV Import-Format "Bewegungdaten (Standard)" entspricht. Der Entwickler der Zeiterfassungssoftware hat bei sich DATEV Lohn und Gehalt V.11.51 zum Testen verwendet. Leider kennt unsere DATEV Version von Lohn und Gehalt dieses Import-Format nicht. Ich vermute, dass es erst mit aktuelleren Version von LuG (aktueller als V.11.2) eingeführt wurde.
Könnte mir jemand eine Satzbeschreibung für das Import-Format "Bewegungsdaten (Standard)" zukommen lassen bitte. Die sollte sehr wahrscheinlich im Pfad \DATEV\PROGRAMM\KANZLOHN\Vorlagen liegen, heißt vermutlich "Bewegungdaten.ini" oder so ähnlich...
Dann kann ich sicher gehen, dass ich folgende Test-Daten richtig interpretiere und mit die Import-Vorlage selbst zusammen bauen.
Danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
in dem Dokument 1080789 "Schnittstellen in den DATEV-Programmen" finden Sie unter Punkt 6.2 die Schnittstellenbeschreibung für Zeitwirtschaftshersteller. In diesem PDF-Dokument wird unter Punkt 5.3.1 und 5.3.2 die Muster-INI-Datei und eine Musterimport-Datei aufgeführt.
Auf den ersten Blick scheint die Textdatei, die Ihnen für den Import zur Verfügung gestellt wurde, korrekt aufgebaut zu sein.
Um die Datei erfolgreich in Lohn und Gehalt einspielen zu können ist nun ggf. nur noch das passende Herstellerformat mit dem entsprechenden Datensatzaufbau in Lohn und Gehalt anzulegen.
In dem Dokument 1007833 "Herstellerformat für Import von Bewegungsdaten (ASCII-Import) in Lohn und Gehalt anlegen" wird erläutert wie Sie ein eigenes Herstellerformat in Lohn und Gehalt anlegen können.
viele Grüße aus Nürnberg
Matthias Platz
Personalwirtschaft
DATEV eG
Hallo Herr Platz @Matthias_Platz ,
vielen Dank für Ihre Antwort - genau das, was ich gesucht habe. Die Ini-Datei für die Bewegungsdaten konnte ich bereits nachbauen und in unserer alten Version von LuG bereitstellen. TOP!
Viele Grüße nach Nürnberg 🙂