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LuG Fehlermeldung zu Krankheitszeiten erfolgt nicht mehr

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letzte Antwort am 06.01.2020 17:33:48 von Nina_Schöneweis
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HeiVo
Einsteiger
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Nachricht 1 von 2
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Guten Tag,

 

in LuG erfolgt keine Fehlermeldung mehr, wenn mehr als 42 Krankheitstage erreicht sind und Vorerkrankungen zu prüfen sind.

 

Bitte nehmen Sie das wieder "ins Programm"

 

vielen Dank und beste Grüße

 

 

DATEV-Mitarbeiter
Nina_Schöneweis
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
286 Mal angesehen

Hallo,

ich habe Ihren geschilderten Sachverhalt in Lohn und Gehalt mit der Programmversion 11.1 nachgestellt und geprüft.


Wenn in den letzten 6 Monaten mehr als 42 Tage Krankheit mit Lohnfortzahlung gebucht sind, wird nach der Probeabrechnung bzw. Lohnabrechnung der gewohnte Hinweis im Verarbeitungsprotokoll ausgegeben.


Grundsätzlich erhalten Sie folgende Hinweismeldung:


Hinweis #LN16412
EAAG: Der Anspruch auf Entgeltfortzahlung besteht für 6 Wochen (42 Kalendertage).
Im Zeitraum ab dem TT.MM.JJJJ wurden XX Tage ermittelt.
>> Überprüfen Sie Ihre Eingaben und berücksichtigen Sie dabei, dass bei den Krankheitszeiten angenommen wird, dass es sich um die gleiche Erkrankung handelt.


Wenn Sie eine durchgängige Krankheitszeit mit Lohnfortzahlung mit mehr als 42 Kalendertagen buchen, erscheint folgende Fehlermeldung:


Fehler #LN16416
EAAG: Gemäß Par. 3 Abs. 1 EFZG besteht nur ein Anspruch auf Entgeltfortzahlung für bis zu 6 Wochen.
Sie haben aber einen Krankheitszeitraum vom TT.MM.JJJJ bis TT.MM.JJJJ erfasst.
>> Überprüfen Sie Ihre Eingaben unter /Bewegungsdaten / Krankheitszeiten.


Wenn in Ihrem Fall nach erneuter Prüfung kein Hinweis oder Fehler ausgewiesen wird, wenden Sie sich bitte über die üblichen Servicekanäle an uns, damit wir dies individuell prüfen können.

Viele Grüße

 

Nina Schöneweis 

Personalwirtschaft

DATEV eG

Freundliche Grüße, Nina Schöneweis
Personalwirtschaft | DATEV eG
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letzte Antwort am 06.01.2020 17:33:48 von Nina_Schöneweis
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