abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LuG Fehlermeldung Probeabrechnung LN25467

4
letzte Antwort am 30.01.2018 20:00:18 von sue
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
procontur
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
1245 Mal angesehen

Hallo,

bei der Erstellung der Probeabrechnung habe ich folgende Fehlermeldungen erhalten:

Fehler #LN25467

Das Feld Anzahl der Stunden/Schichten, in denen das Bruttoarbeitsentgelt erzielt wurde, ist fehlerhaft. Es ist nur ein Wert größer als Null zulässig. Überprüfen Sie, ob die Standardentlohnung 'Stundenlohn' tatsächlich korrekt ist. Falls ja, erfassen Sie die Stunden für den relevanten Abrechnungszeitraum und rechnen anschließend diesen Zeitraum ab.

Fehler #LN17313

Im Rahmen der DÜ Entgeltersatzleistungen (EEL) konnte die Meldung 'Entgeltbescheinigung KV bei Krankengeld' für den Zeitraum 23.01.2018 - 23.01.2018 nicht erstellt werden.

» Beachten Sie die vorangegangene Fehlermeldung.

Die Mitarbeiterin hat am 02.01.18 angefangen und war am 23.01.18 krank (also krank in den ersten vier Wochen). Als Ausfallschlüssel habe ich K6 angegeben, das hat bisher immer funktioniert. Die Mitarbeiterin ist Stundenlohnempfängerin, aber wir bezahlen diesen Tag ja nicht.

240637_pastedImage_4.png

Gibt es eine Änderung?

Vielen Dank für eure Hilfe

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 5
707 Mal angesehen

Hallo,

wenn ich das richtig in Erinnerung habe, müssen Sie die abzurechnenden Tage in einem solchen Fall im Kalendarium abrechnen, statt die Stunden nur über die Bewegungsdaten zu erfassen.

Viele Grüße

T. Reich

0 Kudos
procontur
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
707 Mal angesehen

Hallo Herr Reich,

das habe ich gemacht. Im Kalender habe ich K6 eingetragen und in den Bewegungsdaten 168 tatsächlich gearbeitete Stunden.

240642_pastedImage_0.png

240643_pastedImage_1.png

0 Kudos
procontur
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 5
707 Mal angesehen

Hallo Herr Reich,

Sie haben Recht, es funktioniert. Ich wusste nur nicht, was ich bei AS eintragen muss.

240734_pastedImage_0.png

Vielen Dank für den Hinweis.

Grüße

C. Wilfer

0 Kudos
sue
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
707 Mal angesehen

Im Moment hat die Probeabrechnung "Probleme". Wenn Sie statt Probeabrechnung die richtige Lohnabrechnung anstoßen, wird es funktionieren. Hat es jedenfalls bei uns.

0 Kudos
4
letzte Antwort am 30.01.2018 20:00:18 von sue
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage