Hallo,
ich bekomme in Lohn und Gehalt beim Export für steuerliche Außenprüfung immer die Fehlermeldung
LN00255 Sie haben ein ungültiges Datum eingegeben. Prüfen sie ihre Eingaben.
und den Hinweis LN22456 Der Export für die steuerliche Außenprüfung (Gdpdu) von bis wurde durchgeführt.
Leider kann die Prüferin die Daten nicht einlesen. Bei einer anderen Firma hat alles ohne Fehler funktioniert und sie kann die Daten einlesen.
Es ist alles im RZ archiviert.
Welche Eingaben muss ich wo prüfen? es ist kein Sprungziel hinterlegt.
Vielen Dank!!!
LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
die Daten für eine steuerliche Außenprüfung sollen aus Lohn und Gehalt heraus für die Prüferin bereitgestellt werden.
Auf Mandantenebene unter Mandant | Exportieren | Export für steuerliche Außenprüfung (mit DLS)... können Sie die Daten für den Prüfungszeitraum exportieren. Sie haben hier noch die Möglichkeitdie Daten mit einem Passwort zu verschlüsseln. Bitte beachten Sie, dass das Passwort genau acht Zeichen lang sein muss und mindestens aus zwei Ziffern und zwei Buchstaben bestehen soll.
Anschließend werden die Daten in das hinterlegte Exportverzeichnis gespeichert.
Wenn die Prüferin die Daten nicht einsehen kann, ist zu prüfen welche Softwareversion des Prüfprogramms bei der Prüferin installiert ist (aktuelle Version 10.0 bzw 10.3). Falls die Version kleiner als 10.0 ist, dann muss ein Update durchgeführt werden.
Weitere Informationen zum Thema finden Sie hier.
Liebe Grüße
Lara Hien
Personalwirtschaft
DATEV eG
Hallo,
die Schritte habe ich alle durchgeführt. Bei einem anderen Mandanten hat das auch ohne Fehlermeldung funktioniert und konnte bei der Prüferin eingelesen werden.
Bei einem anderen Mandanten kommt beim Exportieren diese Fehlermeldung hoch.
ich hatte zum Glück noch die Mandanten DVDs bestellt.
Gruß
P. Gertje
Hallo,
gerne prüfen wir individuell, warum die Fehlermeldung bei einem Mandant auftritt.
Wenden Sie sich dazu bitte telefonisch oder schriftlich über einen anderen Servicekanal an uns.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Nina Schöneweis
Personalwirtschaft
DATEV eG