Hallo Community!
Mein Chef hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass im Dezember die Gesamtkosten aus dem Personalreport (Lohn und Gehalt V.12.24) nicht übereinstimmen mit den ausgewiesenen Personalkosten in der BWA Kurzfristige Erfolgsrechnung (Kanzlei-Rechnungswesen V.11.32). Nach weiterer Prüfung stellte sich heraus, dass weder die einzelnen Monate, noch die kumulierten Gesamtkosten aufs Jahr 2022 übereinstimmen.
Die Auswertung Personalkostenübersicht (LuG) dagegen stimmt, zumindest für Dezember, überein mit den Zahlen aus der BWA.
Hat jemand eine Idee, wo ich konkret nach der Differenz im Dezember (um mal klein anzufangen) suchen kann?
Ich hatte eine Nachberechnung in den November, aber die erklärt nicht die Differenz.
Sonnige Grüße aus Hagen
Sonja
Nachtrag: Der Januar ist noch nicht abgerechnet. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird bei dem Personalreport das Entstehungsprinzip angewendet. Aus dieser Richtung sollten also keine Auswirkungen zu spüren sein.
Hallo,
vielleicht kann Ihnen unser Dokument 1080879 – Personalreport: Überblick und Inhalte Licht ins Dunkel bringen. Rechnen Sie evtl. Versorgungsbezüge ab?
Gerne unterstützen wir Sie bei diesem Sachverhalt individuell. Bitte wenden Sie sich dazu über einen der anderen Servicekanäle an uns.