abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hinweis
Am Samstag, den 25.10.2025, findet von 6:00 - 22:00 Uhr die jährliche Standortausfallübung statt. In diesem Zeitraum kann es bei den DATEV-Cloud-Anwendungen und allen Anschaltungen an das DATEV-Rechenzentrum zu Einschränkungen kommen.

LuG Übermittlung neue/stornierte AAG-Anträge und EEL-Meldung für Vormonate

3
letzte Antwort am 12.09.2024 06:26:14 von lena_k
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
RM
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
126 Mal angesehen

Hallo,

habe gerade folgendes Problem:

Mitarbeiter krank, ist ab dem 08.07.24 mit K eingetragen und ab dem 19.08.24 mit K6 (Krankengeld) soweit so gut. Nun war der Mitarbeiter allerdings ab 07.07.24 im Krankenhaus, dementsprechend ist lt. KK der 07.07.24 relevant und K6 wäre dann ab dem 18.08.24.

Die Daten kann ich dann nur über eine Nachberechnung im lfd. Monat - jetzt September - korrigieren?

Und die stornierte(n) und dann korrekte(n) Meldung/Anträge kann ich erst nach der Abrechnung/dem Monatsabschluß September senden?

Oder gibt es eine Möglichkeit diese vorab an die KK zu senden? 🤔

In den Hilfen hab ich dazu leider nichts passendes gefunden.....

Vielen Dank schonmal.

VG

RM

lena_k
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
122 Mal angesehen

Guten Morgen,

ja, mach doch einfach für den einen Mitarbeiter eine Lohnabrechnung und geh auf Mandantenebene auf Daten senden. Dann wird das an die KK geschickt. Danach kannst du ja die Abrechnung löschen, falls du noch Stunden pflegen willst, die danach kommen.

Viele Grüße

Lena

0 Kudos
RM
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
101 Mal angesehen

Hallo Lena,

danke für Deine Antwort.

Wenn ich die Abrechnung für den Mitarbeiter mache, die Meldungen sende und die Abrechnung dann lösche,

weiß das Programm dann bei der endgültigen Abrechnung/Monatsabschluss, dass die Meldungen bereits versendet sind? 

VG

RM

0 Kudos
lena_k
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
94 Mal angesehen

Hallo RM,

ja, dein Programm weiß, was schon versendet wurde.

Daher steht auch oben rechts nach der reinen Lohnabrechnung "nicht versendet" und danach steht dort "verarbeitet".

Viele Grüße

Lena

0 Kudos
3
letzte Antwort am 12.09.2024 06:26:14 von lena_k
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage