abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lohnzahlungen ausführen

2
letzte Antwort am 11.01.2019 05:57:02 von cro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
dominikmayer
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
355 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

ich möchte gemäß der Anleitung (Dok. 1035029) Lohnzahlungen für UO freigeben. Gemäß der Anleitung müsste nach der Abrechnungserstellung unter "Mandant - Daten senden" der Punkt "Zahlungsaufträge SEPA zu finden sein.

Dort ist aber ein solcher Punkt nicht zu finden? Woran könnte das liegen? Bei den abzurechnenden Mitarbeiter habe ich SEPA-Lastschrift hinterlegt und in den Stammdaten bei "Bank" gemäß dem oben zitierten Dokument alles angelegt. Insbesondere ZAhlungsverkehr / Bank Online ist geschlüsselt.

Woran könnte es liegen, dass keine Daten bereit gestellt werden?

dominikmayer
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
62 Mal angesehen

Ich habe gerade festgestellt, dass entgegen des Dokuments die Lohnzahlung erst nach Monatsabschluss bereitgestellt wird. Laut Dokument heißt es "...Lohnabrechnung erstellt... ODER Monatsabschluss."

0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 3
62 Mal angesehen

Hallo,

in LuG müssen die Zahlungen erstellt + gesendet (auf Mandantenebene) werden, bevor die Protokolle zurr Verfügung stehen. Nach Monatsabschluss + senden ist das ebenso, aber der Monatsabschluss ist nicht Voraussetzung.

Gruß

C. Rohwäder

2
letzte Antwort am 11.01.2019 05:57:02 von cro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage