abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lohnvorerfassung Online - Kalendarium

7
letzte Antwort am 20.11.2020 16:17:26 von Selina_Heubeck
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 8
356 Mal angesehen

Hallo, 

in der Lohnvorerfassung Online gibt es die Möglichkeit die Lohnarten zu aktivieren und zu deaktivieren. Gibt es diese Möglichkeit auch bei den Ausfallstunden im Kalendarium ? 

Für einen Mandanten sind das sehr viele Ausfallstunden und könnte überschlagend wirken. 

Ich habe bis jetzt keine Einstellung gefunden mit der ich die Ausfallstunden aktievieren und deaktivieren kann. 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 8
344 Mal angesehen

@Gelöschter Nutzer schrieb:

Ich habe bis jetzt keine Einstellung gefunden mit der ich die Ausfallstunden aktievieren und deaktivieren kann. 

Sie meinen in der Rechteverwaltung online? Da gibt es Haken für Bewegungsdaten Kalendarium und Konfiguration Ausfallschlüssel und dann sieht der Mandant das entsprechend nicht. 

Sonst hab' ich's falsch verstanden.

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 8
336 Mal angesehen

Ok. Die Rechteverwaltung mache ich persönlich nicht, dann gebe ich dieses weiter.

Vielen Dank. 

Ich möchte einige die AS deaktivieren, sodass der Mandant z.B. nur noch "K" und "U" sieht und nutzen kann. 

DATEV-Mitarbeiter
Astrid_Preuß
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 8
301 Mal angesehen

Hallo,

Sie möchten Einstellungen für die Ausfallschlüssel in Unternehmen online bei Lohn und Gehalt Vorerfassung online vornehmen.

1. Wechseln Sie nach dem Aufruf des Mandanten in den Menüpunkt Extras | Konfiguration.

2. Legen Sie in den Punkten Allgemeine Konfiguration, Lohnarten, Ausfallschlüssel und Kostenstellen/Baustellen die entsprechenden Einstellungen fest.

Viele Grüße aus Nürnberg

Astrid Preuß
Personalwirtschaft
DATEV eG

Beste Grüße Astrid Preuß
Personalwirtschaft | DATEV eG
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 5 von 8
290 Mal angesehen

Guten Morgen, 

vielen Dank für Ihre Nachricht. 

Ich möchte die Ausfallschlüssel ohne eine Lohnart hinterlegen.

Gibt es diese Funktion auch ? 

DATEV-Mitarbeiter
Selina_Heubeck
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 8
263 Mal angesehen

Hallo,

in der Konfiguration der Lohnarten legen Sie fest, welche Lohnarten in der Lohn und Gehalt Vorerfassung online zugelassen sind.

In der Konfiguration der Ausfallschlüssel können Sie den Ausfallschlüssel den Lohnarten und Kostenstellen zuordnen, die bei Eingabe des Ausfallschlüssel vorbelegt werden. Sie haben natürlich auch die Möglichkeit einen Ausfallschlüssel ohne Lohnart vorzubelegen. Hierfür hinterlegen Sie einfach keine Lohnart und klicken auf "Übernehmen".

Weitere Informationen zur Konfiguration in der Lohn und Gehalt Vorerfassung online finden Sie im Dokument 9217934.

Beste Grüße Selina Heubeck
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 7 von 8
255 Mal angesehen

Guten Tag, 

vielen Dank für Ihre Antwort. Das funktioniert leider nicht. Die Ausfallschlüssel werden nicht übernommen. 

Das Feld mit der Lohnart blinkt immer auf und es wird keine Übernahme gestartet. 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Selina_Heubeck
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 8
244 Mal angesehen

Hallo,

leider kann ich Ihnen anhand Ihrer Angaben keine konkrete Lösung bieten. Bitte wenden Sie sich über die üblichen Servicekanäle an uns, damit wir Ihren Sachverhalt individuell prüfen können.

Beste Grüße Selina Heubeck
0 Kudos
7
letzte Antwort am 20.11.2020 16:17:26 von Selina_Heubeck
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage