Hallo,
ich muss eine Wiederabrechnung für den Monat Dezember durchführen. Wir hatten eine Stammlohnart falsch hinterlegt, welche ich berichtigt habe. Wird jetzt automatisch für jeden Mitarbeiter eine neue Jahreslohnsteuerbescheinigung erstellt, oder muss da im Programm noch etwas eingestellt werden? Mit der bereits durchgeführten Dezemberabrechnung hat jeder Mitarbeiter schon eine Bescheinigung erhalten, welche aber falsch ist.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Hallo Hei_ja,
habt Ihr in der Auswertungssteuerung hinterlegt das die Auswertungen über das RZ an die Mitarbeiter verschickt werden?
Dann bekommen diese nämlich auch, meiner Erfahrung nach, eine korrigierte Lohnsteuerbescheinigung!
du solltest evtl. prüfen ob sich die Werte auf der neuen Lohnsteuerbescheinigung von den Werten auf der ursprünglich gemeldeten Lohnsteuerbescheinigung unterscheiden.
Hallo Community,
vorausgesetzt die Werte der bereits erstellten Lohnsteuerbescheinigung haben sich durch die Wiederabrechnung geändert, erhalten Sie automatisch eine neue Lohnsteuerbescheinigung für die betreffenden Mitarbeiter.
Hallo,
vielen Dank für die Hilfe. Es hat alles funktioniert und die Lohnsteuerbescheinigung kam noch mal korrigiert mit an.