abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lohnsteuerbescheinigung selbst generieren

1
letzte Antwort am 08.02.2019 15:22:06 von Wolfgang_Stein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
jeffreyfricker
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
277 Mal angesehen

Wir hatten eine problematische Mandatsübernahme, bei der sich nun rausgestellt hat, dass der Vorberater seine Daten nicht ordnungsgemäß übermittelt hat.

Für seinen abgerechneten Zeitraum in 2017 wurde keine Lohnsteuerbescheinigung erstellt, die jetzt bei der ESt-Erklärung vom Finanzamt gefordert werden. Mit dem Vorberater ist hier nicht zu rechnen.

Ist es für mich irgendwie möglich aus dem Jahreslohnjournal, welches vorliegt, eine Lohnsteuerbescheinigung zu erstellen, ohne den Lohn für 2017 neu abzurechnen, falls das überhaupt noch geht?

Vielen Dank für Ihre Ideen.

DATEV-Mitarbeiter
Wolfgang_Stein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
94 Mal angesehen

Hallo,

die Lohnsteuerbescheinigung 2017 kann über LODAS nicht mehr erstellt und übermittelt werden. Über das ElsterOnline-Portal kann die Meldung abgegeben werden.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Stein
Personalwirtschaft
DATEV eG

Beste Grüße Wolfgang Stein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 08.02.2019 15:22:06 von Wolfgang_Stein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage