abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lohnmandat Übernahme L + G nach Lodas ab 2022, Nachberechnung 12/2021

1
letzte Antwort am 05.01.2022 14:36:20 von Wolfgang_Stein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
rukorni
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 2
95 Mal angesehen
Hallo Zusammen, wir haben ein Lohnmandat zum 01.01.2022 übernommen. Der Vorberater hatte L+G, wir rechnen mit Lodas ab. Die Übernahme der Daten war kein Problem. Jetzt schickt der Mandant noch neue AN die in 12/2021 angefangen haben. Wie kann ich diese abrechnen? Der Mandant will die Daten nicht mehr vom Vorberater abrechnen lassen. Ich freue mich über hilfreiche Infos. VG Ruth
DATEV-Mitarbeiter
Wolfgang_Stein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
72 Mal angesehen

Hallo, 


eine Nachberechnung bzw eine Korrektur der Vormonate ist nach einer Datenübernahme von Lohn und Gehalt nach LODAS nicht möglich. 


Der früheste abrechenbare Monat ist der, der als "Monat der ersten Abrechnung" bei der Neuanlage des Mandanten festgelegt wurde.

Beste Grüße Wolfgang Stein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 05.01.2022 14:36:20 von Wolfgang_Stein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage