Hallo zusammen,
ich habe (noch relativ frisch) die Lohnabrechnung über Lodas in unserer Firma übernommen. Wir sind eine Verwaltung, die Arbeitnehmer sind also nicht bei uns direkt angestellt, sondern bei den Liegenschaften, die wir verwalten und für die wir die Lohnabrechnung erstellen.
Folgenden Fall hatte ich nun zum ersten Mal:
Übernahme einer neuen Liegenschaft in diesem Monat, der Arbeitnehmer ist bereits seit 01.03. diesen Jahres dort beschäftigt. Bisher wurde nicht mit einer Software abgerechnet, Meldungen erfolgten über sv.net. Abmeldung mit Meldegrund 36 ist erfolgt. Es erfolgte also keine Datenübernahme.
Ich habe den Mandanten bereits in Lodas angelegt, ebenso den Mitarbeiter. Hängengeblieben bin ich nun bei den Vortragswerten. Ich habe die Vortragswerte bereits erstellt (gemäß der Anleitung in Dokument 1002635). Nun ging ich zu "Lohnkonto Ergebniswerte" und bin etwas unsicher, welche Angaben ich dort ausfüllen muss. Der Mitarbeiter ist geringfügig beschäftigt.
Brutto/Netto/VWL: den Monatslohn (EUR 400,00)
Steuer - Pauschalsteuer: den Arbeitslohn 2% versteuert (EUR 400,00) sowie die 2% Steuer (8,00)
SV-Werte: unter KV und RV das Steuerbrutto (jeweils EUR 400,00), AN-Anteil Null, AG-Anteil KV EUR 52,00, RV EUR 60,00
Dann noch die Umlagen.
Habe ich da noch etwas vergessen/nicht gesehen?
Vielen Dank im Voraus für Hinweise!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
die von Ihnen beschriebenen Eingaben sind korrekt. Weitere Eingaben müssen für die Lohnkonto-Ergebniswerte nicht vorgenommen werden.