abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lohnkonto mit Umlagenwerte (U1 + U2 + Insolvenzumlage)

1
letzte Antwort am 29.04.2025 12:53:26 von Alexandra_Friedrich
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Anja_Petersen
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
69 Mal angesehen

Liebe DATEV-Community,

ich habe ein Problem, dass beim Lohnkonto die U1 + U2 + Insolvenzumlage in Höhe nicht ersichtlich und zu finden sind.

Man sagte, dass man das Lohnjournal auch für eine einzelne Personalnummer also einzelner Mitarbeiter erstellen kann über das Daten Analyse System und somit auch diese relevanten Lohndaten. Diese Daten sind abrechnungsrelevant für Arbeitsagenturen und erforderlich. Auf den Auswertungen stehen immer nur alle Mitarbeiter aufgelistet. Benötigt werden einzelne Monate oder Quartalsansichten. Ich habe schon sämtliche Hilfen durchstöbert, auch andere Suchvarianten sowie gleiche oder ähnliche Anfragen an die Community gefunden, leider ohne Erfolg und richtigem Weg.

😳

Vielleicht kann mir jemand eine Hilfestellung geben. (Weg, ect.)

Vielen Dank und Beste Grüße

DATEV-Mitarbeiter
Alexandra_Friedrich
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
23 Mal angesehen

Hallo,

auf dem monatlichen Lohnjournal (Auswertung 21) und dem Jahreslohnjournal (Auswertung 22) finden Sie die Werte der genannten Umlagen U1, U2 und Insolvenz.

Im Daten-Analyse-System Personalwirtschaft kann die Standardstatistik "Lohnjournal monatlich" für mehrere Monate erstellt werden.
Wenn sie darin nur einzelne Mitarbeiter benötigen, können Sie diese Statistik vorab bearbeiten und auf die gewünschten Mitarbeiter filtern.

Beste Grüße Alexandra Friedrich
Personalwirtschaft | DATEV eG
1
letzte Antwort am 29.04.2025 12:53:26 von Alexandra_Friedrich
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage