abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lohnjournal Jahreswerte aus 2015 in excel exportieren

2
letzte Antwort am 26.03.2019 11:26:13 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
t_kristina
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
755 Mal angesehen

Hallo zusammen,

gibt es irgendwie die Möglichkeit aus einem Johnjournal Jahreswerte aus 2015, die ja als .pdf Datei gespeichert ist, eine Excel Datei zu exportieren? Ich arbeite mit Lodas.

Über das Daten-Anlayse-System kann man ja bekanntlich nicht in die vergangen Jahre springen und eine Auswertung in .xls speichern,

Danke für die Hilfe

Grüße

Kristina

bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 3
625 Mal angesehen

von Datev Seite aus geht das soweit ich weiss leider nicht.

WEnn Sie das Lohnjournal in pdf form haben können Sie es allerings mit einem pdf Programm -hier gibt es einige kostenlose aber bessere die Lizenzgeb. kosten bearbeiten und in excel umwandeln.

Aber obacht ich habe das gerade mal probiert die Rechenfunktionen die sie vermutlich gerne hätten haben sie deswegen

nicht . Beim Umwandlen wird das Lohnjournal ausnahmslos als Text erkannt und daher alle Felder mit Zahlen mit Text formatiert.

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 3
625 Mal angesehen

Hervorragende Exportergebnisse kann mit den xPDF-Tools erzielen. Diese sind Freeware:

Download: https://xpdfreader-dl.s3.amazonaws.com/xpdf-tools-win-4.01.01.zip

Eine einfache Batchdatei und man bekommt eine Textdatei mit Layout. Diese einfach in Excel öffnen und die Spalten im Assistenten setzen und schon hat man eine vernünftige Exceldatei.

Der Bachtbefehl lautet:

pdftotext.exe -layout %1 "Output.txt"

Einfach die PDF-Datei auf die BAT-Datei ziehen und schon wird im Verzeichnis die Output.txt erstellt.

Gruß A. Martens

2
letzte Antwort am 26.03.2019 11:26:13 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage