Hallo. Ich habe eine Frage. Ich habe lohndaten über eine Excel Datei in Lohn und Gehalt eingespielt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass eine Lohnart irgendwie komplett fehlt.
Ich würde jetzt gerne die bereits eingelesen Daten wieder löschen und noch einmal neu einlesen.
Kann ich irgendwie alle Daten wieder löschen?
Was passiert, wenn ich die Datei erneut einlese? Sind dann die daten doppelt erfasst oder werden die alten Daten überschrieben?
Hallo,
Wenn Du die Datei ein weiteres Mal einspielst, werden die neuen Daten zu den vorhandenen zugefügt. Du musst also zuerst in die Stapelerfassung und die bereits vorhandenen Zeilen rauslöschen. Mich wundert nur, dass Das Programm vor der Datenübernahme nicht bereits reklamiert hat, dass Lohnarten nicht vorhanden sind. Bei nicht bekannten Personalnummern tut es das nämlich. Du kennst ja die Lohnartennummern von Deiner Tabelle. Überprüfe am besten zuerst, ob diese Lohnarten in diesem Mandanten überhaupt angelegt sind und ergänze sie, wenn nötig, vor der erneuten Datenübernahme.
Viel Erfolg
Vielen Dank! Ich schaue es mir noch einmal an.
Entschuldige, aber bevor Du die Zeilen aus der Stapelerfassung rauslöschst, könntest Du erst versuchen, die Lohnarten, welche auf der Probeabrechnung nicht dargestellt werden, durch andere Lohnarten zu ersetzen.