Hallo Zusammen,
ich habe eine dringende Frage.
Wir wollten unsere Kanzlei Löhne abrufen und haben dazu den Holauftrag erstellt. Leider erhalten wir keine Auswertungen - weder über "am PC vorhandene Auswertungen" noch über "Im RZ bereitgestellte Auswertungen".
Die RZ-Kommunikation zeigt aber an, dass der Auftrag verarbeitet wurde!
Weiß hier jemand einen Rat? Die Überweisungen sollen heute veranlasst werden!
Viele Grüße und Danke vorab!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Auf telefonischer Nachfrage bei der Datev haben wir folgende Info erhalten:
Liegt das Senden der Löhne länger als 10 Tage zurück und die Aufträge wurden nicht über den Holauftrag abgerufen, verfallen die Auswertungen und müssen über den "temporären Auswertungsabruf" neu abgerufen werden.
Hallo Frau Klose,
es empfiehlt sich, hierfür ggf. einen Abo-Auftrag einzurichten. Dies ist beschrieben im Dokument 9219682 im Abschnitt "Abo-Auftrag einrichten und löschen". Voraussetzung hierfür ist, dass der DFÜ-Sammler an einem Rechner dauerhaft eingeschaltet ist.
Viele Grüße
Uwe Lutz
Hallo Herr Lutz,
vielen Dank für die Info - ich habe den Abo-Auftrag umgehend erfolgreich erstellt!
Viele Grüße!
Claudia Klose