abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lohnart für den AS QF, Anpassung Stundenlöhne

1
letzte Antwort am 07.05.2020 11:03:34 von Dominika_Raciborska
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mottstb
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
80 Mal angesehen

Welche Lohnart wird bei Stundenlöhnen beim AS QF verwendet?

Wie passe ich einen Stundenlohn an, wenn sonst immer noch Prämien bezahlt werden?

DATEV-Mitarbeiter
Dominika_Raciborska
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
49 Mal angesehen

Hallo,


die Antwort auf Ihre Frage „Welche Lohnart wird bei Stundenlöhnen beim AS QF verwendet?“, finden Sie in diesem Thread

 
Was genau meinen Sie mit der Frage „Wie passe ich einen Stundenlohn an, wenn sonst immer noch Prämien bezahlt werden?“? 


Beziehen Sie sich hierbei auf die Berücksichtigung bei der Berechnung des Kurzarbeitergeldes? 
Wenn ja, haben Sie die Möglichkeit manuell einen neuen Stundenlohn zu ermitteln und diesen im Mitarbeiter unter Stammdaten | Besonderheiten | Kurzarbeit in der Gruppe „Eingaben bei individueller Berechnung“ im Feld „Vorrangiger Stundenlohn:“ zu erfassen. Für die Berechnung von Kurzarbeitergeld wird fortan dieser Stundenlohn verwendet. 


Möchten Sie grundsätzlich einen anderen Stundenlohn verwenden, so erfassen Sie diesen im Mitarbeiter unter Stammdaten | Entlohnung | Stunden-/Tagelöhne. Wählen Sie hierzu den entsprechenden Stundenlohn aus und erfassen Sie über die Schaltfläche „Historie neu“ (unten links im Dialogfenster) eine neue Historie mit dem neuen Stundenlohn und dem entsprechenden „Gültig ab“. 

 

Viele Grüße aus Nürnberg

 

Dominika Raciborska

Personalwirtschaft 

DATEV eG

0 Kudos
1
letzte Antwort am 07.05.2020 11:03:34 von Dominika_Raciborska
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage