abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lohnachweis 2017 erneut erstellen

9
letzte Antwort am 20.03.2019 12:02:45 von denitsa
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
denitsa
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 10
394 Mal angesehen

Hallo,

ich brauch mal eure Hilfe.

Und zwar : Der Lohnnachweis für 2017 und 2018 ist nicht erstellt - DÜ-Protokoll fehlt . Ich musste die Stammdaten für 2017 abfragen, weil den Mandant ab 2017 eine neuen Mitgliedsnummer hat, die nicht angegeben war. So, ich habe bereits die Rückmeldedaten erhalten und jetzt muss ich die Lohnnachweis erstellen. Muss ich die Lohnabrechnungen für das 2017 nachberechnen ? Ist es möglich oder brauche ich nicht ?

Wie kann ich den Lohnachweis für das 2017 erstellen ?

Vielen Dank im Voraus

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 10
62 Mal angesehen

Hallo,

wenn Sie bereits einen Monat in 2019 abgerechnet haben, ist keine Bearbeitung in 2017 mehr möglich. Das ist in LODAS und LuG gleich.

Für 2017 müssen Sie die Lohnsummen-Meldung daher manuell/online durchführen.

Gruß

C. Rohwäder

denitsa
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 10
62 Mal angesehen

Hallo Herr Rohwäder,

Für das 2019 haben wir noch keine Monatsabschluss durchgeführt und Januar ist noch nicht abgerechnet , wegen den Fehler meiner Kollegin. Jetzt muss ich die korrigieren.

In diesem Fall was soll ich machen ? Kann ich den Lohnachweis erstellen ? Wenn ja, wie soll ich das machen ?  Ich arbeite mit LuG,

Gruß

D.Barsakova

0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 10
62 Mal angesehen

Hallo,

wenn Sie den Monatsabschluss 12/2018 noch zurücksetzen können, sind dort die 2017er Angaben neu zu hinterlegen und abzurufen.

Ob dann allerdings der DÜ-Lohnsummen-Übertrag funktioniert, müssen Sie dann noch prüfen. Evtl. mit einer Nachberechnung aller AN ab 1/2017.

Gruß

C. Rohwäder

denitsa
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 10
62 Mal angesehen

Herr Rohwäder, vielen dank  Sie haben mir sehr , sehr geholfen.

Ja, ich kann noch 12/2018 zurücksetzen und bereits gemacht. Was soll ich danach machen ?

Muss ich die MA nur zuordnen oder muss ich einer Nachberechnung aller AN ab 01/2017 und dann 12/2018 Monatsabschluss durchführen ?

0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 6 von 10
62 Mal angesehen

Hallo,

was nun? Ich weiß es leider auch nicht genau. So'n Fall zum Glück noch nicht gehabt.

Aber bitte prüfen, ob alle MA ab 2017 der richtigen BG zugeordnet. Und dann bei einem MA mal die Nachberechnung ab 1/17 durchführen (nicht Probeabr.) und schauen was da so steht, bzw. ober nun in der DÜ-Auswertung auftaucht.

Weitere Ideen habe ich nun nicht mehr. Wünsche viel Erfolg.

Gruß

C. Rohwäder

prugger
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 10
62 Mal angesehen

Ich würde bei der BG anrufen und das erklären und bitten dass man den 2017 Nachweis per Mail liefern darf. Das geht in der Regel und ist viel einfacher....

0 Kudos
denitsa
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 10
62 Mal angesehen

Hallo Frau Prugger-eber,  vielen dank für den Rat. Morgen versuche ich zum letzen Mal und wenn das nicht klapp, würden ich bei den BG anrufen. Heute wollte ich mit Datev Hotlinie in verbindug werden,  aber leider haben wir Technische Problem.

Ich hab den Monatsabschluss 12/2018 durchgeführt,  bekam Hinweis , dass Lohnnachweis 2017 und 2018 erstelle und gesendet wird. Aber bei den Auswertungen- DÜ-Protokoll Unfallversicherung Status ungesendet steht. Ich weiss nicht wo das Problem liegt. Ich bin für heute fix und fertig... ich habe keine Ideen mehr      

Gruß

Denitsa

0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 9 von 10
62 Mal angesehen

Hallo,

dann bitte Daten senden ausführen. Dann haben  Sie es doch geschafft.

Gruß

C. Rohwäder

denitsa
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 10 von 10
62 Mal angesehen

Jaaaaa, hab gecshafft

Grüße

9
letzte Antwort am 20.03.2019 12:02:45 von denitsa
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage