Bei einem Mitarbeiter, der Nettolohn hat, letztes Jahr ab März Kurzarbeitergeld bezog und seit November Krankengeld bezieht, wurde vom Programm durch eine automatisch Nachberechnung für das Vorjahr das KUG erheblich gekürzt, eine Überzahlung auf der Lohnabrechnung ausgewiesen und eine Meldung an die Krankenkasse mit Erstattungsbetrag gesendet. Auch die DEÜV-Meldung und sein Sozialversicherungsnachweis sind falsch. Wie kann ich das reparieren?
Hallo,
erhalten Sie im Verarbeitungsprotokoll der Abrechnung die Meldung #LN24051, beachten Sie bitte das Dokument 1019140 - LN24051 Automatische Nachberechnung der zu meldenden Stunden bei Kurzarbeit/ Neuerstellung AAG-Anträge.
Handelt es sich bei Ihnen nicht um die soeben genannte Fehlermeldung, müssen wir Ihren Sachverhalt individuell prüfen. Gerne können Sie sich hierzu über die üblichen Servicekanäle mit uns in Verbindung setzen.
Hallo Frau Heubeck,
vielen Dank für die Antwort. Leider hilft es mir nicht weiter, weil das KUG selber rückgerechnet wurde und nicht nur Stunden für die Unfallversicherung. Und die Krankenkasse hat sich gewundert, weil sie auf einmal 1.700 € zurückzahlen sollte....
Ich habe bereits einen Servicekontakt geschrieben und hoffe, dass es sich klären lässt.
Viele Grüße, M. Ludwig