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Lohn und Gehalt Fehlermeldung #LN17835 Umlagekasse geändert

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letzte Antwort am 02.05.2024 10:02:00 von Kakü
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Stiel
Beginner
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Hallo Zusammen,

 

ab 01/23 habe ich die Umlageart bei einer KK geändert (wegen Reduzierung des Umlagesatzes).

Bei der Januar-Abrechnung gab es keine Probleme!

 

Jetzt erhalte ich zwei Fehlermeldungen bei der Abrechnung eines Mitarbeiters:

 

Hinweis LN27025: Die Umlageart wurde rückwirkend von U1_1_ALLG auf <keine Angabe> geändert...

 

Fehler#LN17835: Für die Umlagekasse .. ist keine Umlageart bzgl. der Umlage 1 hinterlegt. Ergänzen Sie dies unter ...

 

Hier ist aber alles eingetragen und stimmt auch.

 

Weiss jemand, wo es haken könnte?

 

 

cro
Experte
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Nachricht 2 von 5
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Alles bei Mand. + Mitarb. (ich würde beim Mitarb. immer -wie Mand.- hinterlegen) geändert mit -gültig ab- 1/2023?

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Stiel
Beginner
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Nachricht 3 von 5
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Guten Morgen,

ich habe jetzt beim Mitarbeiter unter

- Umlage/Erstattung

- Grundsätzliche Umlagepflicht zur U1+U2

- bei Mitarbeitereinstellung: Wie Mandanteneinstellung - hier das DAtum 01/2023 eingestellt.

 

Das funktioniert jetzt. Es kommt allerdings der Hinweis:

#LN20214: Der Umlageschlüssel wurde rückwirkend von Umlage 1 und 2 auf <keine Angabe>geändert. Daher wurde eine autom. Nachbechnung ... durchgeführt.

Weder in den Mandateneinstellungen noch beim Mitarbeiter selbst steht "keine Angabe"!

Hier stimmt irgentwas nicht...

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Stiel
Beginner
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Nachricht 4 von 5
615 Mal angesehen

Ein Datev Mitarbeiter hat mich heute kontaktiert.

Es lag an der Eingabe der Historie bei der Krankenkasse.

Ich hatte den alten Wert überschrieben, anstatt eine neue Zeile anzulegen.

Jetzt ist alles wieder richtig.

Danke

 

Kakü
Beginner
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Hallo zusammen,

 

ich glaube, ich habe das gleiche Problem ;( 

 

Fehler #LN17835
Für die Umlagekasse mit der Betriebsnummer 52156763 ist keine Umlageart bzgl. der Umlage 1 hinterlegt.
» Ergänzen Sie dies unter Mandantendaten | Sozialversicherung | Gesetzliche Krankenkassen in dem
Beschäftigungsbetrieb 1.

 

Wie läuft das jetzt ab? Muss ich mich bei der KK melden oder macht das auch wieder jemand von der Datev?

 

Danke für eure Hilfe

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letzte Antwort am 02.05.2024 10:02:00 von Kakü
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