abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lohn und Gehalt Auftragsversand RZ/A an Mandant

2
letzte Antwort am 21.09.2018 08:37:48 von tanja39
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
tanja39
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
1663 Mal angesehen

Hallo,

ich benötige eine Auskunft zu folgenden Fragen bezüglich des Auftragsversand RZ/A an Mandant.

1) Wenn ich sehen möchte, welche Auswertungen denn nun versandt wurden und gehe dabei auf das

Protokoll mit den übermittelten Druckaufträgen, dann werden nicht die Dokumente mit Namen angezeigt, sondern irgendwelche Nummern. Ich habe nun nach den Nummern gesucht aber auch auf den Auswertungen keine entsprechende Nummer gefunden. Wie kann ich nun nachvollziehen welche Dokumente versendet wurden? Wie komme ich von der Nummer auf das Dokument?

Ein anderer Post dazu wurde mit der Servicehotline beantwortet, das hilft mir aber nicht wirklich weiter, wenn ich in diesem Fall immer die Servicehotline anrufen muss.

2) Ich habe die Auswertungen die ich versenden möchte mit RZ/A geschlüsselt und die MA-Auswertungen wie Brutto/Netto, SV-Nachweis und Lohnsteuerbescheinigung mit RZA/Kuvert, habe 1 Duplikat bei Auftragsversand angegeben und das Häckchen bei Mitarbeiterdaten zusammenhalten aktiviert.

Bekommt der Mandant so die Mitarbeiterauswertungen einmal kuvertiert für den Mitarbeiter und einmal als Kopie für ihn selbst oder sind in dem Kuvert nun alle Mitarbeiterauswertungen doppelt drin und der Mandant bekommt keine Kopie dafür der Mitarbeiter einen Unnütze?

Ich erhoffe mir hier schon eine Antwort, ohne das mit dem Mandant ausprobieren zu müssen.

Ich freue mich sehr über Hilfe.

Danke

Tanja

0 Kudos
Tags (1)
DATEV-Mitarbeiter
Nina_Schöneweis
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
1301 Mal angesehen

Hallo Tanja,

zu Ihrer Frage 1)

In Lohn und Gehalt können Sie auf der Mandantenebene unter Auswertungen | Übersicht übermittelter Auswertungen an das RZ… prüfen, welche Auswertungen an das Rechenzentrum übermittelt wurden.

Wählen Sie dazu die RZ-Funktionalität Druckdaten RZ (Druckdaten) und den entsprechenden Benutzer.

Welches Protokoll lassen Sie sich anzeigen? In Lohn und Gehalt sind die Auswertungen nicht mit Nummern bezeichnet, das wäre mit dem Abrechnungsprogramm LODAS der Fall.

Zu Ihrer Frage 2)

Mit diesen Schlüsselungen erhält der Mandant die Mitarbeiterauswertungen kuvertiert und einmal als Duplikat bzw. Kopie unkuvertiert.

Wenn mehrere Auswertungen (z. B. Brutto/Netto-Abrechnung, Lohnsteuerbescheinigung) für eine Personalnummer im Rechenzentrum gedruckt werden, ist eine gemeinsame Kuvertierung möglich.

Aktivieren Sie dazu einmalig unter Extras | Auswertungseigenschaften in der Registerkarte Sortierung Mitarbeiterauswertungen die Kontrollkästchen Mandantenspezifische Sortierung verwenden und Auswertungen je Mitarbeiter zusammenhalten (Gemeinsame Kuvertierung von Auswertungen im Rechenzentrum).

Die Duplikate für den Auftragsversand werden immer unkuvertiert an den Mandanten versendet.

Viele Grüße

Nina Schöneweis

Personalwirtschaft

DATEV eG

Freundliche Grüße, Nina Schöneweis
Personalwirtschaft | DATEV eG
tanja39
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
1301 Mal angesehen

Hallo Frau Schöneweis,

tausend Dank!

Antwort 2 : Super dann kann ich das so weiter laufen lassen.

Antwort 1: Nun habe ich den Fehler entdeckt. Man muss auch den Benutzer anwählen. Da nur ich als Benutzer aufgeführt wurde, habe ich mich nicht mehr markiert und somit immer nur eine Fehlermeldung bekommen.

Danke, vielen Dank und schönes Wochenende.

VG Tanja

0 Kudos
2
letzte Antwort am 21.09.2018 08:37:48 von tanja39
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage