Hallo Zusammen,
mich plagt ein kleines Problem: wir haben einen Mandanten von einer anderen Kanzlei übernommen, diese arbeitet auch mit Lohn und Gehalt. Muss die Sicherung der Daten zwangsläufig über das Rechenzentrum erfolgen, damit ich alle relevanten Lohndaten habe? Ich kenne das nur von Rechnungswesen pro, da ist es ja total simpel, Sicherung erstellen und auf Stick oder per Email und alle wichtigen Informationen sind sofort im System.
Bei Lohn und Gehalt scheint das nicht so einfach zu sein oder übersehe ich etwas?
Vielen Dank im Voraus schon mal für die Hilfe.
LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
es funktioniert so ähnlich wie in Karewe. Sie spielen die Sicherung vom anderen Berater bei sich in LuG ein. Öffnen Sie danach in LuG den fremden Mandanten.
Mit dem Kopierassistenten gem. Variante 1 oder 2 auf die eigene Berater-Nr. und die gewünschte Mand.-Nr. kopieren.
Gruß
C. Rohwäder
Hallo Herr Rohwäder,
danke erst einmal für Ihre Antwort. Leider bin ich in dieser Angelegenheit etwas unbefleckt. Welche Sicherung spiele ich denn wie ein? Und was für eine Sicherung müsste der andere Berater erstellen? Fürs Einspielen wüsste ich nun leider auch nicht, unter welchem Punkt das ist. Import-Assistent kommt ja nicht in Frage, der will ja nur txt.Dateien. Unter Personal-Management kann man immer nur jeweils einen Monat speichern, ist das korrekt?
Hallo,
alle Vorgänge finden direkt in LuG statt.
Der Vorberater macht im Mandanten-Manager von LuG eine Sicherung.... (ohne den Haken bei: Im Rechenzentrum), die Sie dann erhalten und iwo abspeichern. Diese Sicherung spielen Sie dann bei sich über den Mandanten-Manager von LuG ein, und gehen dann wie oben beschrieben weiter vor.
Gruß
C. Rohwäder