abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lohn Vorerfassung online Neue Version Wann genau?

3
letzte Antwort am 17.02.2021 17:01:42 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
stbkieserling
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
219 Mal angesehen

Der Jahreswechsel ist um und nichts neues. WANN können wir endlich die Vorerfassung final nutzen. Die jetzige DOS-Style version können wir niemandem zumuten.

 

Alle sprechen von Digitalisierung bei der DATEV und Lohndaten müssen immer noch händisch erfasst werden. Auch Schnittstellen zu Personio funktionieren im Jahr 2021 noch gar nicht bzw. gibt es nicht.

 

Ich frage mich wirklich langsam, wie so etwas sein kann. 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 4
202 Mal angesehen

@stbkieserling schrieb:

Auch Schnittstellen zu Personio funktionieren im Jahr 2021 noch gar nicht bzw. gibt es nicht.


Bestätigt! Habe ich aus unserem Lohn auch gehört, dass LODAS<>Personio noch nicht so wirklich zu 100% miteinander reden und man dann doch noch DUO braucht, obwohl Personio das könnte. Das war die Quientessenz eines kurzes Gesprächs aus unserer Lohnabteilung. Technisch kann ich da wenig zu sagen; die IT hat man bei uns nicht stark mit einbezogen 😐.

 

EDITH: War gerade auf der Seite Pilotphasen von DATEV Cloud-Anwendungen, bin in den Punkt Lohn Vorerfassung online und habe mir das PDF Anleitung zur Rechteverwaltung angeschaut. Dort taucht noch die alte RVo auf 😲, die es schon seit geraumer Zeit nicht mehr gibt. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
stbkieserling
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
190 Mal angesehen

Vielleicht kann ich da mal licht ins Dunkeln bringen, da es ja nicht offen zu finden ist:

 

LODAS: Nur Stammdaten und feste Gehaltsbestandteile; keine Bewegungsdaten

Lohn und Gehalt: Keine Schnittstelle vorhanden (geplant für 2021)

 

Personio ist willig, wird aber des Öfteren ausgebremst

 

Meines Wissens gibt es sonst keine Schnittstelle zu anderen Programmen. Das macht ja die Dringlichkeit für die Lohnvorerfassung aus.

 

 

 

 

 

 

 

 

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 4
172 Mal angesehen

@stbkieserling  schrieb:

 

LODAS: Nur Stammdaten und feste Gehaltsbestandteile; keine Bewegungsdaten

Lohn und Gehalt: Keine Schnittstelle vorhanden (geplant für 2021)

 

 


Wow, und das bei den Preisen. Und die Datev preist es an, als ob es der "heilige Gral" wäre. 😯

0 Kudos
3
letzte Antwort am 17.02.2021 17:01:42 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage