abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lohn + Gehalt; SFN berechnen bei Krankengeld

4
letzte Antwort am 31.07.2018 15:17:14 von heikowiedenfeld
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
heikowiedenfeld
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
310 Mal angesehen

Hallo,

ich möchte gerne den SFN-Durchschnitt für den Krankengeldzeitraum berechnen. Für Urlaubstage und den Lohnfortzahlungszeitraum habe ich eine Lohnart angelegt. Aber welche Lohnart kann ich für den Krankengeldzeitraum nehmen?

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 5
133 Mal angesehen

Hallo,

Ihnen kann besser geholfen werden, wenn Sie das Lohnprogramm angeben. Sinnvoll ist die Ergänzung in der Überschrift. Sie können das auch noch nachträglich vornehmen, in dem Sie auf der rechten Seite über "Bearbeiten" die Überschrift ändern.

Sie brauchen eine Lohnart für den Krankengeldzeitraum? Zahlen Sie während des Krankengeldbezugs noch einen Teil des Entgelts weiter?

Viele Grüße

T. Reich

0 Kudos
heikowiedenfeld
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
133 Mal angesehen

Während des Krankengeldbezugs wird kein Entgelt weiter gezahlt. Und ja, ich benötige eine Lohnart.

0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 5
133 Mal angesehen

Aber welche Lohnart kann ich für den Krankengeldzeitraum nehmen?

Sie schreiben aber für den Krankengeldzeitraum.

Meinen Sie eine Lohnart, die Sie für die Ermittlung von Entgeltfortzahlung von SFN-Zuschläge verwenden können, wenn der Mitarbeiter eine längere Zeit im Krankengeld war?

Sie können mit Zeitversatz der Durchschnittsermittlung arbeiten, was Sie, wie ich vermute, bereits bei anderen Fällen getan haben.

Ich würde an Ihrer Stelle maximal für einen Zeitversatz von 6 Monaten Lohnarten anlegen.

In den übrigen Fällen würde ich den Betrag manuell ermitteln, da es sich hier meiner Ansicht nach um einen absoluten Ausnahmefall handelt. Zu Dokumentationszwecken könnte man ein entsprechendes Excel-Formular entwerfen.

Sollte ich Sie immer noch nicht richtig verstanden haben, so fragen Sie bitte noch einmal nach.

Viele Grüße

T. Reich

0 Kudos
heikowiedenfeld
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
133 Mal angesehen

Stimmt, aufgrund der eventuell langen Krankheit würde der Durschnitt nicht mehr passen. Werde ich wohl manuell den Durschnitt im Programm eingeben müssen. Danke!

0 Kudos
4
letzte Antwort am 31.07.2018 15:17:14 von heikowiedenfeld
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage