Hallo an alle,
ich habe ein Problem mit Lodas und zwar bekomme ich die Rückübertragungen der Lohnauswertungen für Januar um Februar nicht.
Ich musste mehrere Monte nah hintereinander abrechnen und habe auch bis Dezember alle Auswertungen zurückübertragen bekommen.
Ab Januar allerdings kommt nichts mehr auch nicht wenn ich manuell ein Holauftrag erstelle.
Hatte jemanden schonmal das Problem?
Ich habe die Befürchtung dass der Dezember Lohn noch nicht voll im RZ verarbeitet war als ich den Januar Lohn gesendet habe.
Vielleicht weiß jemand wie ich die Auswertungen für Januar und Februar bekomme.
LG
Hallo,
wenn Sie ab Januar keine Auswertungen erhalten, haben Sie die Erstabrechnung Dezember und Januar vermutlich in den gleichen Verarbeitungslauf gesendet.
Bitte prüfen Sie, ob Sie im Fehler- und Hinweisprotokoll von LODAS die Programm-Meldung "Abrechnung: Die Abrechnungsart ist ungültig / wird nicht verarbeitet" erhalten haben.
Sollte dies der Fall sein, senden Sie bitte erneut die Erstabrechnung Januar in das DATEV-Rechenzentrum.
Der Hinweis im Programm LODAS: "Das Abrechnungsdatum passt nicht zum aktuellen Abrechnungsstand..." muss mit Ja bestätigt werden.
Nach einem Verarbeitungslauf werden die gewünschten Auswertungen ausgegeben und der Bearbeitungsmonat in LODAS stimmt wieder mit dem Abrechnungsstand im Rechenzentrum überein.
In den nächsten Verarbeitungslauf können Sie dann die Erstabrechnung für Februar senden.