abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lodas und Quarantäneabrechnung

1
letzte Antwort am 04.06.2021 14:14:32 von Alexandra_Friedrich
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
MandyKlahr
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
136 Mal angesehen

ich habe da mal eine kurze Frage: Ich rechne ja vorwiegend Lohn für die Mandanten. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es denn in nächster Zeit abzusehen ist, dass Datev die Quarantäneberechnung für Arbeitnehmer irgendwie vereinfacht und ins Programm automatisch einbindet?

Nach der neuen Berechnungsmethode muss ich nun jedes Mal noch die Kurzarbeitergeldtabelle zur Hand nehmen und mich durchwühlen. Das alles ist sehr zeitaufwendig und auch sehr fehlerbehaftet. Ich muss allein für 1 Abrechnung 3 Probeabrechnungen im Vorfeld erstellen.

Da ich andere Lohnprogramme kenne, bei denen eine automatische Berechnung durchaus möglich ist, indem man nur den Zeitraum der Quarantäne als Fehlzeit erfasst (Beispiel: AGENDA), würde ich mir das von Datev auch wünschen. Ich nehme ja auch an, dass uns derartige Quarantäneberechnungen jetzt immer begleiten werden und somit dieses Problem nicht kurzfristig ist.

DATEV-Mitarbeiter
Alexandra_Friedrich
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
98 Mal angesehen

Hallo, 

vielen Dank für Ihre Anregung. 

Der Wunsch nach einer automatischen Berechnung existiert bereits und wird derzeit in der Entwicklung geprüft. Gern halte ich Sie hierzu auf dem Laufenden. 

Beste Grüße Alexandra Friedrich
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 04.06.2021 14:14:32 von Alexandra_Friedrich
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage