abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lodas: keine automatischen Rückmeldungen nach manueller Installation

2
letzte Antwort am 21.03.2025 07:07:56 von schröder
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
schröder
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
166 Mal angesehen

Hallo, wir installieren neue Lodas-Versionen einzeln über den Installationsmanager (da es nur 2 Arbeitsplätze betrifft und schnell geht).

Danach haben wir aber das Problem, dass wir die Rückmeldungen (eAU usw.) nicht mehr automatisch bekommen, sondern manuell abrufen müssen. Nach einem großen Datev-update (alle Arbeitsplätze, Dauer min. 1/2 Tag) funktioniert es wieder.

In den Einstellungen kann ich keine Fehler finden. Hat jemand einen Tipp, wie wir das mit den Rückmeldungen wieder automatisiert bekommen?

Danke im Voraus!

DATEV-Mitarbeiter
Vanessa_Mertel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
129 Mal angesehen

Hallo @schröder,


um einen reibungslosen Prozess zu gewährleisten ist es erforderlich, dass die Updates aller installierter DATEV-Anwendungen installiert werden. Dafür empfehlen wir diese Hilfe-Dokumente, je nach Systemart:

 

 

Achten Sie auch darauf, dass der DFÜ-Sammler der RZ-Kommunikation entsprechend konfiguriert ist. Dieser sollte mindestens zu den Bürozeiten laufen. Informationen hierzu finden Sie in unserem Hilfe-Dokument 9206776.

 

Viele Grüße, Vanessa Mertel
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
schröder
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
101 Mal angesehen

Ich habe Lodas auch nochmal auf dem Server aktualisiert (2 Minuten Sache), jetzt funktioniert es wieder 🙂

0 Kudos
2
letzte Antwort am 21.03.2025 07:07:56 von schröder
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage