Hallo, wir installieren neue Lodas-Versionen einzeln über den Installationsmanager (da es nur 2 Arbeitsplätze betrifft und schnell geht).
Danach haben wir aber das Problem, dass wir die Rückmeldungen (eAU usw.) nicht mehr automatisch bekommen, sondern manuell abrufen müssen. Nach einem großen Datev-update (alle Arbeitsplätze, Dauer min. 1/2 Tag) funktioniert es wieder.
In den Einstellungen kann ich keine Fehler finden. Hat jemand einen Tipp, wie wir das mit den Rückmeldungen wieder automatisiert bekommen?
Danke im Voraus!
Hallo @schröder,
um einen reibungslosen Prozess zu gewährleisten ist es erforderlich, dass die Updates aller installierter DATEV-Anwendungen installiert werden. Dafür empfehlen wir diese Hilfe-Dokumente, je nach Systemart:
Achten Sie auch darauf, dass der DFÜ-Sammler der RZ-Kommunikation entsprechend konfiguriert ist. Dieser sollte mindestens zu den Bürozeiten laufen. Informationen hierzu finden Sie in unserem Hilfe-Dokument 9206776.
Ich habe Lodas auch nochmal auf dem Server aktualisiert (2 Minuten Sache), jetzt funktioniert es wieder 🙂