Hallo zusammen,
ich habe in der Gehaltsumwandlung eine Eintragung gelöscht und schwupps hat es mir den Vertrag komplett
gelöscht. Hab wohl leider zu schnell geklickt.
Gibt es eine Möglichkeit, dies wieder zu rekonstruieren?
Bei allen anderen Eingaben wird unten links in der Historie der Vorwert angezeigt, nur
bei der bAV leider nicht.
Wäre für Hilfe sehr dankbar!
Hallo Yildiz,
schaue Dir die letzte Abrechnung an sowie den BAV Vertrag und trage die Daten nochmals nach mit Gültigkeit ab dem Zeitpunkt wo abgerechnet wurde.
Über die Probe kannst Du sehen das er keine Nachberechnung bekommt.
Grüße Daniel
Ja, so mache ich es auch. Ich dachte es ginge einfacher und man könnte es abschreiben,
wenn unten links auch so eine Box wäre.
Zudem finde ich es schon erstaunlich, das so eine Möglichkeit überhaupt besteht, einen
bestehenden Vertrag so einfach zu löschen, vor allem wenn man sich in der Rubrik
Gehaltsumwandlung aufhält und nur dort die fehlerhafte Eingabe löschen möchte.
Das darf und sollte nicht passieren dürfen!
Hallo Community,
gern möchte ich noch eine Alternative vorschlagen.
Haben Sie die Stammdaten (Löschung des Vertrags) bereits an Rechenzentrum zur Verarbeitung gesendet?
Falls nicht, können Sie bei geschlossenen Mandanten über Mandant | Daten holen | Stammdaten die Stammdaten zurück nach Lodas holen und haben dann auch den Vertrag wieder in der Personalnummer hinterlegt.
Bitte prüfen Sie zuvor unbedingt das Stammdaten-Änderungsprotokoll über Auswertungen | Stammdaten-Änderungsprotokoll | Mandanten-/ Personaldaten.
Alle Änderungen, die hier verzeichnet sind, sind nach dem Daten holen gelöscht und müssen erneut erfasst werden.
Beste Grüße aus Nürnberg
Katharina Dietl
Personalwirtschaft
DATEV eG