abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lodas - Werte in der Lohnabrechnung für Urlaub sind nicht korrekt

3
letzte Antwort am 15.02.2017 17:06:14 von mhaas
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ahillman
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
7027 Mal angesehen

Hallo

Für dieses Jahr soll die Statistik der genommenen Urlaubstage mit auf der Lohnabrechnung korrekt übermittelt werden. Ich habe für Januar einen Prüflauf gemacht und leider sind die Werte des Vorj Url üb nicht korrekt. Ich habe keine Werte übernommen oder neu eingegeben. Woher werden diese Werte geholt? Über Mandantendaten habe ich für das letzte Jahr komplett die Schaltfläche - Urlaub verjährt zum Ende des Kalenderjahres. Die Urlaubstage gebe ich ab jetzt in dem Register - Laufender Monat -  Statistik ein, werden oder sollten diese dann korrekt übernommen werden?

Danke und Gruß

Alex

DATEV-Mitarbeiter
Monique_Müller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
3536 Mal angesehen

Hallo Alex,

die genommenen Urlaubstage können Sie entweder unter Bewegungsdaten | Sonstige Angaben | Laufender Monat oder in den Erfassungstabellen mit BS 71 Genommene Urlaubstage erfassen.

Wenn ich Sie richtig verstanden habe, wurden die Urlaubstage bisher noch nicht so wirklich gepflegt. Um die Resturlaubstage richtig zu stellen, können Sie den Wert unter Personaldaten | Arbeitszeiten | Urlaubsanspruch im Register Vorjahre vorgeben.

Freundliche Grüße

Monique Schauer

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Monique Müller
Personalwirtschaft | DATEV eG
ahillman
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
3536 Mal angesehen

Hallo Monique,

leider sind irgendwo Daten erfasst, die ich nicht ändern kann - also bei einem Mitarbeiter werden "Urlaubsanspruch Vorjahr" Werte angezeigt, die ich nicht eingegeben habe und auch nicht herausfinden kann, wo diese zu ändern sind. Wir haben in Dezember 2015 von Lohn und Gehalt auf Lodas überspielt und da lief einiges schief. Es wäre schön, wenn man ein neues Jahr mit 0 Werten anfangen könnte. Leider wurde dies in den Seminaren nicht wirklich erklärt.

Danke und Schönen Gruß aus Wuppertal

Alex Hillman

HR Representative

0 Kudos
mhaas
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 4
3536 Mal angesehen

Im Zweifelsfall unter Personaldaten | Arbeitszeiten | Urlaubsanspruch im Register Vorjahre 0 eintragen und das Jahr 2017 darunter als Vortragsjahr wählen.

Damit werden die Urlaubsansprüche aus dem alten Jahr auf 0 gestellt und nur die Eintragungen für das aktuelle Jahr berücksichtigt. Ggf. mit dem Folgemonat dann nochmal die richtigen Vorjahresansprüche dort eintragen.

Lang may yer lum reek
0 Kudos
3
letzte Antwort am 15.02.2017 17:06:14 von mhaas
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage