abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lodas Vorerfassung mit mehr als 35 Arbeitnehmer

4
letzte Antwort am 16.05.2018 14:40:27 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
flocke
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
333 Mal angesehen

Hallo,

ich habe einen Mandanten, bei dem ich mit der Lodas Vorerfassung arbeite. Seit der neuen Version (Anfang des Jahres) sieht der Assistent bei der Auswahl der Mitarbeiter etwas anders aus. Hat man nur wenige Mitarbeiter kann man die kompletten Daten der Mitarbeiter sehen (Eintritt/Austritt).

Sobald es aber mehr als 35 Arbeitnehmer sind taucht auf der rechten Seite ein Scroll-balken auf und die letzten beiden Zahlen des Austrittsdatums verschwinden eben hinter diesem Balken. Es hat etwas gedauert bis ich herausgefunden habe woran das liegt. Nach einigem hin und her hat mir die Datev das dann auch geglaubt und konnte es nachvollziehen...

Für mich ist das Austrittsdatum wichtig, da wir einen hohen Mitarbeiterwechsel haben.

Die Datev sagt, ich wäre die Einzige die sich dazu gemeldet hätte und wird die Sache Ende des Jahres korrigieren. Es soll noch nicht einmal einen Hinweis zu diesem Fehler geben ..

Ich kann mir nicht vorstellen, das ich die Einzige in der Datev-Welt bin, die mit mehr als 35 Arbeitnehmern die Lodas Vorerfassung macht.

Daher meine Frage:

Hat sonst noch jemand das Problem??   

Vielen Dank!

anwender
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
60 Mal angesehen

// Ironie ein

Stellen Sie doch per "Einstellung Liste" eine unwichtige Spalte ans Ende.

// Ironie aus.

Es ist ein Unding, daß solche Anfänger- Programmierfehler nicht

- augenblicklich nach Bekanntwerden gefixt werden.

- Ist das denn keinem der Piloten aufgefallen, daß die Anzeige Murx baut???

PS: Das "Einstellung Liste" steht doch sicherlich schon auf der Wunschliste oder ???

Offline Online
Nachricht 3 von 5
60 Mal angesehen

Guten Morgen,

haben Sie mal versucht, die Skalierung vom Browser zu ändern (z. B. mit Strg + Mausrad drehen)? Vielleicht hilft auch F11 zur Vergrößerung des Explorers.

Tritt der von Ihnen geschilderte Effekt dann noch auf?

Viele Grüße

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 4 von 5
60 Mal angesehen

Das Problem gerade nicht . Allerdings generell das Gefühl, dass die Entscheidungsträger in den Kanzleien (auch den Piloten) Probleme deshalb nicht melden, weil sie selber mit den Programmen nicht arbeiten (dann stört es ja auch nicht) und diejenigen die damit arbeiten aus irgendwelchen Gründen (?) Probleme nicht melden oder nicht melden sollen. Mehr als ein Gefühl ist das aber nicht........

0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 5
60 Mal angesehen

Die Datev sagt, ich wäre die Einzige die sich dazu gemeldet hätte und wird die Sache Ende des Jahres korrigieren. Es soll noch nicht einmal einen Hinweis zu diesem Fehler geben ..

Ich nutze zwar kein Lodas und habe das Problem nicht, aber bin insbesondere über die Aussage im zweiten Satz entsetzt. Was ist das für eine Kommunikationspolitik bei Fehlern? Der nächste Anwender, der dieses Problem hat, rätselt wieder von vorne oder findet es nicht erst nach stundenlangen Rumprobieren hier in der Community. Oder ruft einen kostenpflichtigen Service der Datev für das Problem an...

Böse könnte man sich die Frage stellen, ob selbst "gefundene" Fehler vorher tatsächlich nicht bekannt waren und auch "nur" nicht relevant genug für alle anderen Nutzer des Programms sind...

Viele Grüße

T. Reich

0 Kudos
4
letzte Antwort am 16.05.2018 14:40:27 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage