abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lodas Symbolleiste Probeabrechnung / Verarbeitung im RZ separat

2
letzte Antwort am 19.05.2021 10:14:09 von I-P
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
I-P
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
1099 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

ich habe bei einem Mandanten die Symbolleiste etwas anders als bei allen anderen Mdt. Und zwar habe ich zwei separate Symbole für "Daten senden" und "Probeabrechnung senden". Dies ist etwas verwirrend, da die Symbolen auch in einer suboptimalen Reihenfolge stehen - zuerst RZ, dann Probe.
Ich habe nun 2 mal aus Versehen Daten final ins RZ gesendet anstatt Probeabrechnungen und muss nur Wiederabrechnungen anstoßen.

Wie kann ich die Symbolleiste anders gestalten, sodass es wie bei allen anderen Mdt. aussieht?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!

Viele Grüße

DATEV-Mitarbeiter
Kristin_Frohmeyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
1058 Mal angesehen

Hallo,

wenn Sie ein extra Symbol für Probeabrechnung senden haben, haben Sie die erweiterte Probeabrechnung ausgewählt. Diese Einstellung finden Sie unter Extras | Einstellungen Mandant im Register Erweiterte Probeabrechnung.

Möchten Sie keine erweiterte Probeabrechnung nutzen, wählen Sie den Schaltknopf Probeabrechnungen eines Mandanten können gleichzeitig nur von einem Mitarbeiter gesendet werden. Alternativ können Sie mit der Schaltfläche Standard, am unteren Rand der Registerkarte, die getroffenen Einstellungen rückgängig machen und die Standardeinstellung wieder herstellen.

Freundliche Grüße Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
I-P
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
1043 Mal angesehen

Vielen lieben Dank!

Ich konnte soeben die Einstellungen ändern und dadurch ist nun nur ein Symbol auf der Symbolleiste.

Viele Grüße

0 Kudos
2
letzte Antwort am 19.05.2021 10:14:09 von I-P
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage