Bei der Überprüfung der Rückmeldung ist mir aufgefallen, dass statt der Gefahrtarifstelle 05 ( wie in einem Schreiben von der VBG mitgeteilt ), die Gefahrtarifstelle 1 zurückgemeldet wurde. Leider ist dieser Fehler schon zum 01.06.2020 entstanden, da der Strukturschlüssel der BG richtig war/ist, hatte das allerdings keine Auswirkung auf den Bescheid 2020. Wie kann ich den Fehler für das Jahr 2021 bzw. 2022 berichtigen?
Hallo,
die Abfrage der Stammdaten für die Unfallversicherung wird von der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung e.V. (DGUV) angenommen und mit Rückmeldedaten bestätigt.
Prüfen Sie, welche Gefahrtarifstellen für 2021 und 2022 zurückgemeldet wurden. Bei Unstimmigkeiten wenden Sie sich bitte an die Berufsgenossenschaft.
Vielen Dank, das werde ich nochmals tun. Beim meiner ersten Nachfrage hat man mir gesagt, die VBG hat alles richtig hinterlegt. Deshalb kann die falsche Gefahrtarifstelle nicht von Ihnen übermittelt worden sein.
Vielen Dank erstmal.
Sehr geehrte Frau Frohmeyer,
zwischenzeitlich habe ich nochmal mit der VBG gesprochen. Leider gab es noch keine Antwort. Man wird mein Problem an die Fachleute weiterleiten. Die Lösung des Problems ist also noch nicht da. Schade. Ich muss mich wohl noch ein wenig gedulden. Sollte Ihnen noch etwas dazu einfallen, freue ich mich von Ihnen zu hören.
Mit freundlichen Grüßen