Hallo, ich habe im Monat 08/2024 manuell einen neuen Mitarbeiter erfasst. Im 09/2024 muss ich einen neuen Mitarbeiten über UO erfassen. Wie kann ich die Daten aus UO Mitarbeiterdaten löschen, die ich im 08/2024 erfasst habe. Ich kriege eine Fehlermeldung. Eventuell wie kann ich nur ein Mitarbeiter für die Datenerfassung auswählen? bitte um Verständnis- ich bin neu im Lohnbereich
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@justkul84 schrieb:
Wie kann ich die Daten aus UO Mitarbeiterdaten löschen, die ich im 08/2024 erfasst habe.
Gar nicht (bzw. nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt kann man die Daten in Personaldaten löschen. Das geht dann über die drei Punkte). Du kannst ggf. die Personalnummer in den DATEV Personaldaten im Browser noch auf eine freie Nummer anpassen. Dann kannst Du den Mitarbeiter aus Personaldaten ins LODAS übernehmen und dann kannst Du ihn in LODAS wieder löschen, wenn Du ihn in LODAS schon vorher angelegt hast.
Das ist der Grund, warum ich die Stammdatenerfassung via Personaldaten nicht empfehlen kann. Alternativen, die besser und flexibler funktionieren, dürfen aus Werbeverbotsgründen nicht genannt werden.
Danke schön