abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lodas Nachberechnung

2
letzte Antwort am 08.07.2024 17:10:51 von antjewagner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
antjewagner
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
340 Mal angesehen

Hallo in die Runde,

ich hoffe, mir kann jemand helfen (Abrechnungsprogramm Lodas):

AN seit Ende April 2024 in Elternzeit. Im letzten Abrechnungsmonat April ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich habe Überstunden mit einem festen Betrag bei Entlohnung abgerechnet und ausgezahlt, die jedoch nicht mehr vorhanden waren. Wenn ich diesen festen Betrag nun bei Nachberechnung Standard mit Minuszeichen für den Monat 4/2024 eingebe und abrechne, dann steht auf der Lohnabrechnung kurioserweise ein anderer Betrag (aber das Minus klappt). Was kann ich machen, damit ich auf der April-Abrechnung den Überstundenbetrag einmal plus und genau einmal minus habe (im Endeffekt Null - Überstunden). Vielleicht gibt es dafür auch einen ganz anderen Weg? 

Danke im voraus!!

DanaP
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
320 Mal angesehen

Hallo @antjewagner ,

@antjewagner  schrieb:

Wenn ich diesen festen Betrag nun bei Nachberechnung Standard mit Minuszeichen für den Monat 4/2024 eingebe und abrechne, dann steht auf der Lohnabrechnung kurioserweise ein anderer Betrag (aber das Minus klappt).

wenn ich das richtig verstehe, ist auf der Abrechnung nun ein anderer Betrag im Plus beim Überstunden Betrag, als in den Festbezügen hinterlegt. 

Der Betrag in den Festbezüge wurde wahrscheinlich wie das Gehalt aufgrund der Elternzeit um ein paar Tage gekürzt und daher ist der Plus-Betrag ein anderer. Dies müsste aber bereits auf der Original-Abrechnung April auch schon dieser Betrag gewesen sein.

Um nun 0 € Überstunden in Summe auf der Abrechnung zu haben, muss nun auch der abgerechnete Betrag und nicht der Betrag aus den Festbezügen wieder im Minus erfasst werden.

0 Kudos
antjewagner
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
311 Mal angesehen

Vielen lieben Dank. jetzt funktioniert es. Es lag tatsächlich an der Einstellung Teilmonat kürzen.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 08.07.2024 17:10:51 von antjewagner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage