abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lodas, Lohnzahlungen Bank online

2
letzte Antwort am 29.08.2019 08:26:36 von Kristin_Frohmeyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
jeffreyfricker
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
302 Mal angesehen

Hallo Community,

einer unserer Mandanten nutzt zur Überweisung der Gehälter Unternehmen Online, Bank Online.

Da ich damit keine Berührungspunkte hab, weiß ich nur, dass ich von meiner Lodas-Seite ihm die Zahlungen bereitstelle, als Sammelüberweisung.

Da er aber Kunde bei der Deutschen Bank ist und die keine Sammelüberweisungen mehr über die Schnittstelle zulässt, wollte ich fragen wie ich ihm die Einzelüberweisungen zukommen lassen kann?

Gibt es einen Haken den ich irgendwo setzen kann, oder muss ich eine umständliche Alternative gehen, wenn ja welche?

Viele Grüße

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 3
190 Mal angesehen

Wirklich nicht böse sondern eher als guten Tipp gemeint : Steigen Sie auch in UO ein und lernen Sie es kennen inkl. aller Funktionalitäten. Dann läuft es am Ende besser für Sie und Ihre Mandate und Sie können die etwaigen Fehler beim Mandanten besser nachvollziehen.

Nur den Teil aus der Lohnanwendung immer betrachten, geht auf Dauer nicht gut, weil der Faden beim Mandat in UO mit dem aktuellen Problem endet.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Kristin_Frohmeyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
190 Mal angesehen

Hallo,

Sie haben in LODAS die Möglichkeit unter Mandantendaten | Bankverbindungen auf dem Register Zusatzeinstellungen Sammelüberweisungen in Einzelüberweisungen aufzulösen. Aktivieren Sie das jeweilige Kontrollkästchen, wenn diese als Einzelbuchungen aufgeführt werden sollen.

Mit freundlichen Grüßen

Kristin Frohmeyer

Personalwirtschaft

DATEV eG

Freundliche Grüße Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
2
letzte Antwort am 29.08.2019 08:26:36 von Kristin_Frohmeyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage