abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lodas Lohn Vorerfassung

3
letzte Antwort am 11.02.2022 15:05:28 von Alexandra_Friedrich
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Ela2020
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
1040 Mal angesehen

Hallo, 

ein neuer Mandant möchte die Lohnabrechnung mit der Lohn Vorerfassung erstellt bekommen haben.

Zur Zeit machen wir Buchführung  als Unternehmen online für ihn ( macht meine Kollegin).

Demnächst soll auch die Lohnabrechnung durchgeführt werden, dafür bin ich zuständig.

Wie funktioniert es genau, ich hole mir die Daten aus Lohn Vorerfassung online ( der Mandant gibt die ein).

Und wie geht es weiter ? 

Bis jetzt habe ich nichts gefunden.

Lieben Dank

schöne Grüße

Ela

Furkan_Erdogan
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 4
1030 Mal angesehen

Guten Tag,

Sie haben jetzt nicht erwähnt ob Sie Lodas oder LuG einsetzen. Ich erkläre es Ihnen für beide Versionen.

Lodas:
Sie öffnen den Mandanten und klicken auf "Mandant" dann auf Daten übernehmen und schließlich auf "Voerfassung/DATEV Personaldaten". Sie geben danach ein welchen Abrechnungsmonat Sie abrufen möchten.

LuG: 

Mandant -> Programmverbindungen -> Unternehmen online /Lohndatenservice ->Vorefassung online : Daten abrufen und übernehmen

Lieben Gruß

0 Kudos
Ela2020
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
994 Mal angesehen

Vielen Dank für die Antwort.

Ich arbeite mit Lodas, und demnächst möchte ein Mandant Lohn Vorerfassung benutzen.

Ich hoffe dass es klappt.

Habe bis jetzt noch keine Lohnabrechnung mit Lohn Vorerfassung gemacht.

Viele Grüße

Ela

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Alexandra_Friedrich
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
946 Mal angesehen

Hallo, 

wenn in der Konfiguration die Lohnart auf Ja geschlüsselt ist  sollte noch geprüft werden, ob der Mandant die Lohnart im richtigen Register ( Stunden, Bruttowerte,...) buchen will.

Sollte dies nicht helfen, müssen wir uns den Sachverhalt gemeinsam ansehen. Bitte wenden Sie sich dazu über unsere anderen Servicekanäle an uns. 

Beste Grüße Alexandra Friedrich
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
3
letzte Antwort am 11.02.2022 15:05:28 von Alexandra_Friedrich
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage