Hallo,
ein neuer Mandant möchte die Lohnabrechnung mit der Lohn Vorerfassung erstellt bekommen haben.
Zur Zeit machen wir Buchführung als Unternehmen online für ihn ( macht meine Kollegin).
Demnächst soll auch die Lohnabrechnung durchgeführt werden, dafür bin ich zuständig.
Wie funktioniert es genau, ich hole mir die Daten aus Lohn Vorerfassung online ( der Mandant gibt die ein).
Und wie geht es weiter ?
Bis jetzt habe ich nichts gefunden.
Lieben Dank
schöne Grüße
Ela
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Guten Tag,
Sie haben jetzt nicht erwähnt ob Sie Lodas oder LuG einsetzen. Ich erkläre es Ihnen für beide Versionen.
Lodas:
Sie öffnen den Mandanten und klicken auf "Mandant" dann auf Daten übernehmen und schließlich auf "Voerfassung/DATEV Personaldaten". Sie geben danach ein welchen Abrechnungsmonat Sie abrufen möchten.
LuG:
Mandant -> Programmverbindungen -> Unternehmen online /Lohndatenservice ->Vorefassung online : Daten abrufen und übernehmen
Lieben Gruß
Vielen Dank für die Antwort.
Ich arbeite mit Lodas, und demnächst möchte ein Mandant Lohn Vorerfassung benutzen.
Ich hoffe dass es klappt.
Habe bis jetzt noch keine Lohnabrechnung mit Lohn Vorerfassung gemacht.
Viele Grüße
Ela
Hallo,
wenn in der Konfiguration die Lohnart auf Ja geschlüsselt ist sollte noch geprüft werden, ob der Mandant die Lohnart im richtigen Register ( Stunden, Bruttowerte,...) buchen will.
Sollte dies nicht helfen, müssen wir uns den Sachverhalt gemeinsam ansehen. Bitte wenden Sie sich dazu über unsere anderen Servicekanäle an uns.