abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lodas Kurzarbeit wird bei einzelnen Mitarbeitern nicht abgerechnet

6
letzte Antwort am 21.04.2020 09:50:53 von antjewagner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
antjewagner
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
609 Mal angesehen

Liebe Datev-Community,
bei mir rechnet Lodas von 40 Mitarbeitern alle Kurzarbeiter korrekt, nur bei zwei Mitarbeitern wird kein Kurzarbeitergeld berechnet und auch kein Ausfall (einfach das ehemalige Brutto wird wie bisher abgerechnet). Das kann ja nicht an den Mandantendaten liegen, sondern nur an den Personalstammdaten. Ich finde aber leider nichts dazu. ich habe bei den betreffenden Mitarbeitern alles genauso geschlüsselt wie bei denen, die korrekt abgerechnet werden.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Danke im Voraus.

Antje Wagner

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 7
583 Mal angesehen
  1. Was sagt das Hinweis-/Fehlerprotokoll dazu?
  2. Was steht in der Auswertung 102 Soll-/Istentgelt bei den betroffenen AN?
  3. Schlüsselung der Entlohnungsform "Stundenlohn"/"Gehalt" korrekt gewählt?
0 Kudos
antjewagner
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 7
535 Mal angesehen

Das Fehlerprotokoll gibt schon zu dem Mitarbeiter eine Fehlermeldung raus, allerdings bezieht es sich auf das Arbeitszeitkonto und dort habe ich auch alle Daten erfasst. Ich bin echt ratlos.Arbeitszeitkonto.PNGFehlerprotokoll.PNG

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 4 von 7
508 Mal angesehen

Sie sind im Bereich "Regelmäßige Arbeitszeit". Eintragungen sind auch im Bereich "Monatliche Arbeitszeit" erforderlich:

 

LODAS.JPG

0 Kudos
antjewagner
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 7
393 Mal angesehen

Hallo Herr Lutz, liebe Datev-Community.

die Arbeitszeiten sind sowohl bei den regelmäßigen Arbeitszeiten wie auch bei den monatlichen Arbeitszeiten eingetragen. Trotzdem wird das Kurzarbeitergeld nicht berechnet wie bei den anderen Mitarbeitern. Bei Entlohnungsform habe ich Gehalt (nicht Stunden) geschlüsselt, auch wie bei den anderen Mitarbeitern. 

Woran könnte es denn noch liegen? Ich bin langsam verzweifelt, da ich die Abrechnungen in den nächsten Tagen fertig machen muss.

Vielen Dank,

Antje Wagner

 

0 Kudos
carmenbethkenhagen
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 7
382 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

wir hatten bis eben auch das Problem, dass die regelmäßige Arbeitszeit bei einem einzelnen MA im Fehlerprotokoll angemeckert wurde. Bei uns lag die Lösung im Reiter Entlohnung, Monatslohn, Kennzeichen Monatslohn versteckt. Dort war Abrechnung Monatslohn Nordrheinwestfalen geschlüsselt (wer weiß warum, wir sind in Sachsen-Anhalt). Ich habe des Kennzeichen auf keine Abrechnung von Monatslöhnen geändert und jetzt funktioniert es.

 

Viele Grüße

antjewagner
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 7
368 Mal angesehen

Vielen Dank nach Sachsen Anhalt aus Berlin. Bei mir war auch "Nordrhein Westfalen" geschlüsselt, keine Ahnung warum. Jetzt geht's! Und meine Abrechnung ist gerettet!

0 Kudos
6
letzte Antwort am 21.04.2020 09:50:53 von antjewagner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage