Hallo Community,
ich stehe auf dem Schlauch... eine Krankenkasse, die nicht auf Lastschrift geschlüsselt ist, taucht in der Übersicht der Zahlungen bei Zahlart als "DÜ" (statt Überweisung) auf.
Wieso?
Bei einem anderen Mandanten wird bei einer Krankenkasse die Zahlart als "Lastschrift" angezeigt, obwohl der Lastschrifthaken nicht gesetzt ist.
Wieso?
Ich hoffe, eine/r von Euch hat eine schnelle Idee und nen grandiosen Lösungsvorschlag!
Vielen Dank & herzliche Grüße
Anne Koch
Hallo Frau Koch,
holen Sie bei geschlossenem Mandanten die Stammdaten über den Menüpunkt Mandant | Daten holen aus dem Rechenzentrum, um die Datenbestände abzugleichen. ACHTUNG: Senden Sie vorher neu geänderte Stammdaten an das Rechenzentrum und lassen Sie diese verarbeiten. Diese würden sonst durch das Stammdaten holen verloren gehen. Prüfen Sie nach dem Holen die Zahlungsart in den Krankenkassen und ändern Sie diese gegebenenfalls ab.
Sollte dieser Vorschlag nicht weiterhelfen, setzen Sie sich bitte mit uns über einen anderen Servicekanal in Verbindung, damit wir den Sachverhalt prüfen können.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Stein
Personalwirtschaft
DATEV eG