abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lodas Hochsetzen Abrechnungsstand und BG

4
letzte Antwort am 07.12.2017 15:13:32 von judithlux
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
judithlux
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
1297 Mal angesehen

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage zur BG -Meldung für 2017.

Ich habe bei 2 Mandanten den Abrechnungsstand aus 2016 auf 04/17 hochgesetzt da in der zwischenzeit keine Arbeitnehmer beschäftigt waren. Danach habe ich die Stammdaten zur BG für 2017 abgerufen und angelegt und habe die Auswertung 420.. geschlüsselt.( Alles ohne Fehlermeldung geklappt).

Ich bekomme aber nur die Auswertung 145...die für das neue Meldeverfahren (420) fehlt ...ich bekomme aber kein Fehlerprotokoll zur BG??

Kann es damit zusammenhängen dass ich den Abrechnungsstand hochgesetzt habe?  Weiss jemand wie ich nun meine Meldung für 2017 an die BG elektronisch schicken kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG Judith Lux

DATEV-Mitarbeiter
Wolfgang_Stein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
609 Mal angesehen

Hallo Frau Lux,

prüfen Sie bitte bei diesen Mandanten ob unter Mandantendaten | Auswertungssteuerung | Standardauswertungen die Auswertungen zum Digitalen Lohnnachweis angelegt sind. Folgende Auswertungen müssen vorhanden sein:

  • 420 Einzelaufstellung Unfallversicherung
  • 421 Lohnnachweis Unfallversicherung
  • 422 DÜ Protokoll DÜ Protokoll Lohnnachweis Unfallversicherung
  • 423 DÜ Protokoll Abfrage Stammdaten Unfallversicherung
  • 424 Meldeverlauf Unfallversicherung

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Stein
Personalwirtschaft
DATEV EG

Beste Grüße Wolfgang Stein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
judithlux
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
609 Mal angesehen

Hallo Herr Stein,

Danke für die Antwort aber bei beiden Mandanten sind alle diese Auswertungen angelegt. Das ist leider nicht die Lösung meines Problems.

Liebe Grüße

Judith Lux

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Wolfgang_Stein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 5
609 Mal angesehen

Hallo Frau Lux,

die Auswertung 420 wird monatlich erstellt. Wenn Sie diese nicht erhalten, liegt es vermutlich daran, dass die Auswertungen im Rechenzentrum nicht korrekt vorhanden sind.
Um dies zu prüfen, holen Sie bitte die Stammdaten aus dem Rechenzentrum. Schließen Sie hierzu den Mandanten über den Menüpunkt Mandant | Schließen. Wählen Sie im Anschluss Mandant | Daten holen | Stammdaten.
ACHTUNG: Bitte senden Sie vor dem Stammdaten holen alle neu geänderten Stammdaten ins Rechenzentrum und lassen Sie diese zunächst verarbeiten.
 
Prüfen Sie nach dem Holen der Stammdaten, ob die Auswertungen (420 bis 424) immernoch vorhanden sind.
Wenn nein: Legen Sie die Auswertungen bitte neu an.
Wenn ja: Ist eine genauere Prüfung des Sachverhalts notwendig. Setzen Sie sich dafür bitte über einen anderen Servicekanal mit uns in Verbindung.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Stein

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Wolfgang Stein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
judithlux
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
609 Mal angesehen

Hallo Herr Stein,

vielen Dank, die Daten waren tatsächlich im Rechenzentrum nicht vorhanden. Ich habe sie neu angelegt und hab eine Probeabrechnung gemacht... ohne Fehlerprotokoll!

Vielen Dank, ich denke dass es nun im Dezember klappt.

Freundliche Grüße

Judith Lux

0 Kudos
4
letzte Antwort am 07.12.2017 15:13:32 von judithlux
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage