abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lodas - Firmenwagen neu anlegen

8
letzte Antwort am 16.02.2017 19:31:42 von heckerlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 9
2695 Mal angesehen

Hallo,

meine Kollegin möchte bzw. muss im Programm LODAS bei einem Mandanten unter: Personaldaten -> Entlohnung -> Firmenwagen, einen neuen Firmenwagen anlegen. Die Icons: neu, kopieren, löschen und Übersicht anzeigen fehlen aber. Bei einer anderen Kollegin sind diese Icons da. Wo muss ich was einstellen?

Danke

karin-baers
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 9
1459 Mal angesehen

Hallo Ja Pe,

kann es sein, das der Firmenwagen noch nicht unter den Mandantendaten angelegt ist?

Dies ist immer der erste Schritt, erst danach kann man unter Personaldaten, Entlohnung, Firmenwagen den zuvor angelegten Wagen zuordnen.

Freundliche Grüße,

K. Baers

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 9
1459 Mal angesehen

Hallo,

der Firmenwagen ist in den Mandantendaten angelegt.

Die o.g. Icons fehlen einfach, um weiterzuarbeiten bzw. den Firmenwagen anzulegen in den Personaldaten. Bei mir im Programm sind die Symbole vorhanden. Wurden eventuell bei meiner Kollegin durch eine Tastenkombi weggedrückt.

0 Kudos
karin-baers
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 9
1459 Mal angesehen

Hallo,

das ist mir so noch nicht passiert. Vielleicht den Mandanten einmal schließen und wieder öffnen? Wenn das auch nichts hilft, würde ich wirklich mal die Datev fragen.

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 5 von 9
1459 Mal angesehen

Alles schon gemacht. Ändert sich nichts. Da werde ich doch mal die DATEV anrufen.

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 6 von 9
1459 Mal angesehen

Bei der DATEV ist heute wohl kein durchkommen. Die rotumkreisten Symbole fehlen bei meiner Kollegin. Hab jetzt alles durchsucht. Weis nicht wo eventuell noch ein Haken gesetzt werden muss.

Unbenannt.png

0 Kudos
karin-baers
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 9
1459 Mal angesehen

Ich habe mir in meiner Lodasversion nochmal alle Einstellungsmöglichkeiten angeschaut und leider nichts gefunden, womit ich Ihnen weiterleiten helfen könnte. Tut mir sehr leid.

K. Baers

0 Kudos
mhaas
Fachmann
Offline Online
Nachricht 8 von 9
1459 Mal angesehen

der Firmenwagen ist in den Mandantendaten angelegt.

Das ist sicher gecheckt? Wenn die Icons sich nicht anklicken lassen, ist das in der Regel nur der Fall, wenn es kein Fahrzeug zum abrechnen gibt ...

Unter Mandantendaten/Organisationseinheiten/Firmenwagen muss der Wagen angelegt sein.

Lang may yer lum reek
0 Kudos
heckerlein
Fachmann
Offline Online
Nachricht 9 von 9
1459 Mal angesehen

Beitrag vom Nutzer gelöscht

0 Kudos
8
letzte Antwort am 16.02.2017 19:31:42 von heckerlein
Dieser Beitrag ist geschlossen