abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lodas Entgelt im Antrag auf Erstattung U1 falsch

10
letzte Antwort am 18.10.2018 18:57:54 von bodensee
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
andreak
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 11
1345 Mal angesehen

Meine Frage: Stundenlöhner, Entgeltfortzahlung in den Bewegungsdaten erfasst, Lohnart 145, Fehlzeiten sind ebenfalls eingetragen.

Trotzdem ist das Basisentgelt auf dem Antrag falsch. Liegt im Moment im Cent-Bereich bei einer Ausfallzeit von

48 Stunden. Ich kann den Fehler / Haken einfach nicht finden.

biene
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 11
863 Mal angesehen

Hallo, mit der Lohnart 145 wird der Durchschnittspeicher der letzten 3 Monate angesprochen. Vielleicht ist das der Grund!

0 Kudos
andreak
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 11
863 Mal angesehen

Hallo Frau Ernst, das haben wir zuvor schon geändert. Aber danke!

0 Kudos
freitag
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 11
863 Mal angesehen

Guten Tag Andrea,

schaue mal wie die Lohnart angelegt ist. Ich hatte das auch mal, habe in den Einstellungen (Mandantendaten - Lohnart- Faktor-schlüssel) statt "Durchnittspeicher ...." in Stundenlohn 1 geändert und dann hat alles gestimmt

.

0 Kudos
freitag
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 11
863 Mal angesehen

(natürlich sollte da der in den Personaldaten der Stundenlohn 1 hinterlegt sein)

0 Kudos
andreak
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 11
863 Mal angesehen

Hallo B.F., danke, aber auch das habe ich schon berücksichtigt. Wie gesagt, es ist zum Verrückt werden. Der Stundenlohn auf dem Antrag ist 13 EUR, der in Datev hinterlegt 16 EUR. Wir bekommen einfach nicht raus, was hier gerechnet wird......und warum

0 Kudos
biene
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 11
863 Mal angesehen

Schon mal die Stammdaten geholt oder bei dem Stundenlohn/Faktorschlüssel das Änderungskennzeichen neu setzten?

0 Kudos
freitag
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 11
863 Mal angesehen

Für die Ermittlung des Erstattungsbetrags nach dem AAG können die Teilmonatsformeln nicht 1:1
verwendet werden. Dok 1021681, vielleicht kann das eine Lösung sein.

0 Kudos
freitag
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 11
863 Mal angesehen

Die Arbeitszeiten in den Personaldaten noch einmal prüfen und korrekt hinterlegen, damit bei der Umrechnung des Teilmonats der entsprechende Stundenlohn ausgerechnet werden kann.

0 Kudos
andreak
Beginner
Offline Online
Nachricht 10 von 11
863 Mal angesehen

Wir haben alles durchprobiert und noch immer keine Lösung. Werde morgen bei Datev anrufen. Danke an alle für die Hilfe!

0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 11 von 11
863 Mal angesehen

Lassen Sie uns wissen, wo der Fehler lag / liegt .

Da im Antrag ein geringer Stundenlohn angesetzt wird, muss Datev bzw. das Programm denn ja irgenwo her haben. Mir wäre hier auch nur Durchschnittsspeicher wahlweise 1,2,oder 3 Monate eingefallen.

Wurde der Stundenlohn erst jetzt erhöht ? Unf für die Krankheit ein alter Stundenlohn herangezogen ?

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
10
letzte Antwort am 18.10.2018 18:57:54 von bodensee
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage