abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lodas: Ehrenamt Feuerwehr

1
letzte Antwort am 07.09.2020 15:46:16 von mhaas
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ramona
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
793 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

habe Mitarbeiter die während der Arbeitszeit einen Einsatz der FFW hatten.

Diese ausgefallenen Stunden kann ich über die Gemeinde geltend machen.

Wie schlüssle ich den Vorgang im Lodas?

Meine auch, dass diese ausgefallen Stunden für die Mitarbeiter Steuer und SV-Frei ausbezahlt werden dürfen? 

 

mhaas
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 2
752 Mal angesehen

Gar nicht. Der AG zahlt den Lohn unverändert fort und holt sich die Erstattung der ausgefallenen Arbeitszeit über die Gemeinde wieder.

 

Von einer steuer- und sv-freien Vergütung für diese Zeit habe ich noch nichts gehört. Macht aber aus meiner Sicht keinen Sinn, dann wäre der AN ja besser gestellt, als wenn er arbeiten müsste.

Lang may yer lum reek
1
letzte Antwort am 07.09.2020 15:46:16 von mhaas
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage